ESV Hönebach II siegt im Derby

Verfasst am 3. September 2009, von in Herrenfußball.

Nachdem der erste Derby-Versuch beim Halbzeitstand von 3:1 für Hönebach aufgrund der Wetterverhältnisse abgebrochen werden musste, fand am gestrigen Mittwoch das Nachholspiel mit getauschtem Heimrecht in Richelsdorf statt. Raßdorf war diesmal zwar deutlich besser besetzt – Hönebach aber auch. So sollte man am Ende nur 30 Minuten gut mitspielen können.
Nachdem die Gäste in der ersten Halbzeit gleich zwei schnelle Tore erzielen können, rappelt sich Raßdorf nach einem Sonntagsschuss von Polz in den Winkel noch einmal auf und beginnt Fußball zu spielen. Beim Stand von 1:2 ist nach einer Ecke sogar der Ausgleich möglich. Der Ball rollt aber ohne Berührung eines einzigen Spielers auf der Torlinie entlang und so ist die erste gute Chance vertan. Hönebach bleibt aber in dieser Phase nervös und so kann sich M. Adam durchsetzten, der allerdings dem Keeper in die Hände schießt. Zwei weitere Tore gegen die SuFFer kurz vor der Halbzeit schmälern dann ein bisschen die passable Leistung der ersten Halbzeit und man geht mit einem deutlichen drei Tore Rückstand in die Pause (1:4).
In der zweiten Hälfte dominiert dann Hönebach ganz souverän das Spiel. Etliche Chancen werden erarbeitet und so fallen noch drei weitere Tore zum 1:7 Endstand aus Raßdorfer Sicht.
Im nächsten Spiel steht uns am Sonntag mit Solz der Tabellenführer gegenüber. Das wird sicherlich wieder ein sehr schweres Spiel, auch wenn die Personaldecke wieder ein bisschen besser aussieht. Danach haben wir aber die Spiele gegen die stärksten Mannschaften zunächst hinter uns und wir können uns mit direkten Tabellennachbarn messen. Da ist dann auch hoffentlich wieder Spannung garantiert. Über fehlende Tore konnten sich die Zuschauer in den letzten Spielen ja schon nicht beklagen 😉

Die Mannschaft: Höhn – Stechemesser, Sust, Schad A., Adam F. – Bauer, Weißenborn, Feiler, Polz – Adam M., Köhler. Eingewechselt: Banz, Strohbach, Schäfer U. Ohne Einsatz: Schunk, Möller.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.