Zum Jahresabschluß ein Sieg

Verfasst am 16. November 2009, von in Herrenfußball.

Die Herren der Sport- und Freizeitfreunde Raßdorf e.V. können nach der 1:5 Hinspielniederlage gegen die SG Gudegrund/Konnefeld im letzten Pflichtspiel des Jahres 2009 einen Dreier einfahren.

Nach der Gedenkminute zum Tod von Robert Enke gehen die Raßdorfer gleich engagiert zur Sache. Alle Mannschaftsteile stehen gut und so hat man den Gegner über weite Strecken im Griff. Die kämpferische Einstellung stimmt und man merkt den Spielern an, dass sie sich mit einem Sieg vom Fußballjahr 2009 verabschieden wollen. Mit gutem Pressing werden die Gegner früh gestöhrt und kommen so nur mit gelegentlichen Kontern vor das Raßdorf Tor, die dann allerdings nur harmlos abgeschlossen werden. So wird es in der ersten Halbzeit eigentlich nur zwei mal brenzlig. Auf der anderen Seite machen die SuFFer ordentlich Druck. Zwingende Torchancen ergeben sich zunächst aber auch hier nicht. Nach einer Ecke kann dann aber M. Adam den fälligen Führungstreffer im Nachschuss erzielen, nachdem er zunächst den Torwart anköpfte. Wenig später hat Griesam die Möglichkeit zu erhöhen, schießt aber aus spitzem Winkel knapp am Tor vorbei.
In der zweiten Halbzeit kommt dann die SG aus Gudegrund/Konnefeld etwas besser ins Spiel und kann den einzigen Fehler in der Hintermannschaft zum 1:1 Ausgleich nutzen. Raßdorf steckt allerdings nicht auf und spielt weiter nach vorn. Polz ist es letztendlich, der den Ball für die Sport- und Freizeitfreunde zum 2:1 Sieg netzen kann. In der Nachspielzeit werden aber noch einmal kurz Erinnerungen an das Spiel in Motzfeld wach, bei dem man den Sieg in der letzten Minute noch verschenkte und nur einen Punkt mit nach Hause nehmen konnte: Dieses Mal ist Raßdorf aber auf der glücklichen Seite, denn ein gegnerischer Spieler kann den Ball nicht im Tor unterbringen, obwohl Keeper Höhn dieses verlassen hatte und außer zwei Feldspielern niemand mehr auf der Linie stand.
So bleibt es beim 2:1 Sieg für die SuFFer, man nimmt noch mal drei Punkte mit und kann positiv in die Zukunft blicken.

Die Mannschaft: Höhn – Schad, Sust, Möller, Claus – F. Adam, Feiler, M. Adam, Polz – Griesam, Pöschl. Eingewechselt: Strohbach.

print

 

8 Antworten

  1. avatar Jan

    Super Jungs! Hat echt Spass gemacht!

    Ich bedanke mich bei allen für die gezeigten Leistungen in 2009 und hoffe, euch gesund und munter im nächsten Jahr wieder auf dem Fußballplatz zu sehen. Vor allen Dingen freut es mich, dass wir momentan eine motivierte, zuverlässige Truppe vor, während und nach dem Spiel haben. So kann es weitergehen!

    Die meisten von euch werde ich hoffentlich noch im Hallentraining (immer dienstags 20 – 22 Uhr in Obersuhl) sehen, allen anderen wünsche ich schon jetzt einen schönen Restnovember, Dezember, schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2010. Wir sehen uns!

  2. avatar Matthias

    Super Leistung! 🙂

  3. avatar du

    wirklich mehl gehabt.;-)

  4. avatar du

    ach silvio der eh kein fussball spielen kann lass es einfach.:-)

  5. avatar Michael

    Lasst ihn doch schreiben, ist doch nur „frotzelei“ und nichts böses 😉

  6. avatar du

    genau aufn punkt getr.;-)

  7. avatar Mona

    Micha mich tät’s aber auch ankotzen! -.-
    Glückwunsch Männer, super! :D;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.