Bericht zur JHV 2009

Verfasst am 16. Februar 2010, von in Verein.

Raßdorf. Auf der Jahreshauptversammlung der Sport- und Freizeitfreunde (SuFF) Raßdorf e.V. konnte der Vorstand zufrieden auf das vergangene Jahr zurückblicken. Der Mitgliederstand erhöhte sich auf 317 Personen, also deutlich mehr als Einwohner im kleinsten Wildecker Ortsteil. Neu ist eine Abteilung „Heimatkunde“, die es sich zur Aufgabe macht Bildmaterial über die Geschichte des Ortes sowie des Vereines zu sammeln und später zu veröffentlichen. Hier ist man auf die Hilfe und Uneterstützung der Bürger angewiesen, was bisher vorzüglich funktionierte, so der Vorsitzende Michael Tann.

Sehr erfolgreich sind die Freizeitfreunde weiterhin im Mädchenfußball. Seit der Gründung der Mädchenfußballabteilung spielen die Raßdorferinnen Jahr um Jahr ganz Vorne mit, das ist einmalig im Kreis, freute sich Jugendleiterin Yvonne Peter. Großen Zuspruch erhält die Freizeitabteilung, so Abteilungsleiter Andy Becker, die mit vielen Aktivitäten wie Wanderungen, Schieß- und Kegelabenden, sowie einer Spaßolympiade und dem Raßdorfer Bierlauf über das ganze Jahr für Abwechslung sorgt. Weiterhin positiv haben sich die Partnerschaften mit dem Freizeitclub Burgholz (bei Marburg) sowie dem Nachbarverein aus Großensee entwickelt. Höhepunkte des vergangenen Jahres waren das dreitägige Sportfest in Richelsdorf und Raßdorf unter dem Motto „10 Jahre Frauenfußball Raßdorf/Großensee“ auf dem die Frauenelf des Jahrzehnts geehrt wurde und das Oktoberfest im DGH Raßdorf  auf dem die Herrenelf des Jahrzehnts ausgezeichnet wurde.

Im Anschluss an die Berichte erfolgten die Ehrungen verdienter Sportler des Vereines. In den Abteilungen Fußball wurden für die meisten Spiele im vergangenen Jahr Michael Adam (Herren), Roksana Purcelewska (Frauen) sowie Ann-Kathrin Schäfer (Jugend) mit einer Urkunde ausgezeichnet, beim Dartsport Toralf Strohbach. Die Torschützenkanonen 2009 gingen an Michael Adam (Herren), Roksana Purcelewska (Frauen) sowie Sophie Schuchardt (Jugend). Weiterhin wurden Jan Sust für 300 Einsätze und Thomas Schnabel für 200 Einsätze im Raßdorfer Trikot geehrt. Dartspieler mit der erfolgreichsten Quote wurde Silvio Pogode. Fußballer des Jahres wurde Ralf Höhn, Fußballerin des Jahres wurde die Mannschaftsführerin der B-Juniorinnen Katharina Huseljic, Dartspieler des Jahres Urgestein Thomas Hackel sowie Wanderer des Jahres Silvio Pogode. Die höchste Laufleistung der IVV-Wanderabteilung erreichte erneut Michael Ludolph. Als Sportler des Jahres bekam Florian Adam einen Ehrenpreis überreicht.

Zum Ende der Versammlung wurde Karina Bebek als neue Kassenprüferin gewählt und die Vereinstermine des Jahres 2010 bekannt gegeben. Diese und vieles mehr findet man hier auf der neu gestalteten Internetseite des Vereines: www.suff-rassdorf.de.

print
 

4 Antworten

  1. avatar Nicole

    Danke Jan 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.