6-Punkte-Wochenende perfekt

Verfasst am 6. April 2010, von in Herrenfußball.

Am vergangenen Ostermontag machte Raßdorf mit einem 4:2 Sieg gegen Blankenheim II das 6-Punkte-Wochenende perfekt. Momentan können die Sport- und Freizeitfreunde mit Platz 9 sogar einen einstelligen Tabellenplatz verbuchen. Allerdings haben die direkten Konkurrenten Gazi Antep und Lengers noch nicht gespielt.

Raßdorf beginnt gegen den Tabellenvorletzten etwas verunsichert, lässt aber nur wenige zwingende Torchancen zu. In der Offensive kann man aber zunächst auch nicht erfolgreich abschließen und so entwickelt sich ein Spiel, das schnell hätte „in die Hose gehen“ können. Doch ist es der zuletzt torlose Banz, der die SuFFener erlöst und zum 1:0 netzt. Zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend, aber nicht unverdient. Bauer gelingt es sogar, noch in der ersten Hälfte auf 2:0 zu erhöhen. Eine Flanke rutscht ihm etwas über den Schlappen und von dort ins lange Toreck.

In der zweiten Halbzeit ging es zunächst darum, die berüchtigten ersten 10 Minuten ohne Gegentor zu überstehen. Dieses Vorhaben hielt genau 2 Minuten stand: Eine Ecke der Gäste auf den kurzen Pfosten kann zum 2:1 Anschlusstreffer genutzt werden. Die Sport- und Freizeitfreunde lassen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und erspielen sich gute Möglichkeiten. Banz und Hesse scheitern jedoch am gut aufgelegten Blankenheimer Keeper, der einen Beinschuss und einen Kopfball glänzend parieren kann. In dieser Phase ist es Torwart Schäfer, der die Raßdorfer im Spiel hält: Eine Eins-zu-eins-Situation gegen einen Stürmer entscheidet er mit einer spektakulären Parade beim Herauslaufen für sich. Erlöst wird Raßdorf dann durch M. Adam, der an diesem Osterwochenende schon drei Mal getroffen hatte. Letzterer verwandelt einen an Hesse verursachten Foulelfmeter souverän. Ein Stellungsfehler von Möller bringt die Gäste aber wieder ins Spiel. Aus sieben Metern kann der gegnerische Stürmer zum 3:2 einschieben. Nur wenig später setzen sich aber Hesse und Banz mit einem schönen Doppelpass im Sechzehner gut durch und Banz kann auf den mitgelaufenen M. Adam ablegen, der das 6-Punkte-Wochenende mit seinem insgesamt fünften Ostertor zum 4:2 Endstand besiegelt.

Jetzt müssen wir nur dranbleiben und dann sollte ein einstelliger Tabellenplatz am Ende der Saison machbar sein. Im nächsten Spiel steht uns allerdings zunächst die fast unlösbare Aufgabe gegen den Tabellenführer aus Solz bevor. Sollte man dieses verlieren, ist das aber sicherlich kein Schande.

Die Mannschaft: Schäfer – Schnabel, Sust, Möller, Schad A. – Adam F., Kruhl, Bauer, Hesse – Adam M., Banz. Eingewechselt: Bebendorf, Strohbach.

print
 

Eine Antwort

  1. avatar Mona

    Super Jungs. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.