Herren: Knapper Sieg gegen ESV Ronshausen II

Verfasst am 26. April 2010, von in Herrenfußball.

Am vergangenen Sonntag konnte die Herrenmannschaft bis auf wenige Ausfälle fast aus dem Vollen schöpfen. In guter Besetzung fing man stark an, ließ dann aber wieder nach und musste noch um den Sieg bangen.

Raßdorf machte von Anfang an Druck. Mit offensiver Spielart drängte man den Gegner in den ersten Minuten in die eigene Hälfte und spielte sich erste Chancen heraus. Insbesondere mit den agilen Raßdorfern Griesam, Banz, Hesse und Kruhl hatte die Reserve aus Ronshausen große Probleme. Für ein Tor sollte es allerdings noch nicht reichen und so wurden die SuFFener wie so oft unruhig. Durch viele fahrige Aktionen zerstörte man das eigene Spiel und erste Mosereien fingen wieder an. In dieser Phase kommt Ronshausen besser ins Spiel und kann durch Wieschollek 1:0 in Führung gehen. Wenig später kann sich Griesam auf der linken Außenbahn stark durchsetzen und anschließend den Ball aus kurzer Distanz ins gegnerische Tor hämmern. Der Ausgleich. Die Freude der Sport- und Freizeitfreunde sollte aber nicht lange währen und so ist es erneut Wieschollek, der seine Mannschaft wieder in Führung bringt. Raßdorf steckt nicht auf und so gelingt durch Hesse, der einen schönen Lupfer netzen kann, der erneute Ausgleich noch vor der Pause. Vorher hatte schon Banz nach tollem Zuspiel von Bauer die beste Möglichkeit ein Tor zu erzielen. Alleine vorm Torwart scheitert er aber unglücklich. Mit 2:2 geht es in die Pause.

In der zweiten Hälfte entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit dem Glück auf Raßdorfer Seite: Banz kann in einer Aktion nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelt Hesse knapp aber platziert mit Umweg über den Innenpfosten. Obwohl sich die Gäste danach noch mal gegen die Niederlage stemmen, soll ihnen kein weiterer Treffer gelingen und so rettet Raßdorf die erste Führung im Spiel über die Zeit und sahnt glücklich aber nicht unverdient drei Punkte ab. Mit etwas mehr Ruhe im Spiel hätte es ein etwas angenehmerer Nachmittag werden können. Die Zuschauer kamen aber erneut nicht zu kurz und durften ein spannendes Spiel sehen. Nun gilt es, in den verbleibenden fünf Spielen noch ein paar Punkte mitzunehmen, um einen einstelligen Tabellenplatz zu sichern.

Die Mannschaft: Schäfer – Schad A., Adam F., Sust, Claus – Bauer, Hesse, Kruhl, Adam M. – Banz, Griesam. Eingewechselt: Möller, Schnabel, Strohbach. Ohne Einsatz: Gerd Müller.

print
 

7 Antworten

  1. avatar Paschkel87

    Von Hesse das Tor war einfach nur Weltklasse , abgeklärt wie Robben ,war echt stark gemacht von ihm !!! Bei Banz seiner Chance muss man leider sagen das es an dem Platz lag da Benni der Ball total versprungen war leider und er wirklich nichts dafür konnte ich stand nämlich genau daneben !!! War aber kämpferisch ein starkes Spiel vorallem von Michael Adam der seine Abwehr Fahigkeiten stark zeigte und auch der Rest der Mannschaft sehr stark war !!! Also Jungs lasst uns Sonntag wieder ein 3er holen mit den selben Kampfgeist !!

  2. avatar dr bui

    hallo jan u.michael besteht nich mal die möglichkeit den bericht früher rein zu setzen?ihr seit doch sonntags ab 20uhr zuhause.

  3. avatar Paschkel87

    und sei froh das sie das überhaupt machen , dass ist alles freiwillig ! ;-)))

  4. avatar Jan

    Ich gebe dir ja nur selten Recht, aber diesmal muss ich es tun, Paschkel.

    Für Bui werde ich demnächst einen Live-Ticker auf die Seite tüddeln, damit er per SMS während des Spiels jede Minute den Spielstand aktualisieren kann 😉

  5. avatar Paschkel87

    das wäre geil so ein liveticker aber auch so dass alle 10 min geschrieben werden kann , wer welche chance hatte und Karten und so !!! dann ergibt sich der Bericht automatisch

  6. avatar Jan

    Okay Pascal, dann setzt du dich jetzt in Zukunft auf die Auswechselbank und „tickerst“ das Spiel mit 😉

  7. avatar dr bui

    allso geht doch warum nicht gleich so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.