Herren: Niederlage gegen Mühlbach/Raboldshausen II

Verfasst am 10. Mai 2010, von in Herrenfußball.

Nachdem man das Hinrundenspiel gegen Mühlbach/Raboldshausen II auswärts noch sang- und klanglos mit 10:1 verlor, spielten die Sport- und Freizeitfreunde am gestrigen Sonntag zuhause in Richelsdorf wesentlich besser mit. Die Niederlage mit 3:1 geht allerdings auch in diesem Spiel in Ordnung.

In den ersten 25 Minuten steht Raßdorf kompakt in der Abwehr und lässt kaum gegnerische Chancen zu. Nach einem Abstimmungsproblem im Mittelfeld machen die Gäste dann allerdings das Spiel schnell und gehen mit 1:0 in Führung. Danach ist die SuFF Hintermannschaft etwas verunsichert und ein Stürmer kann sich aus abseitsverdächtiger Position durchsetzten. Der Abseitspfiff bleibt aus, Keeper Höhn gewinnt aber die Eins-gegen-eins-Situation mit einem tollen Reflex. So geht es schließlich mit knappem Rückstand in die Pause.

Auch in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit ist das Spiel zunächst ausgeglichen. Raßdorf gerät aber dann zunehmend unter Druck. Nachdem Höhn zwei „Unhaltbare“ entschärfen konnte ist er bei einem weiteren Angriff von Mühlbach/Raboldshausen chancenlos. Die Hintermannschaft wird ausgespielt und ein Mittelfeldspieler der Gäste kann unbedrängt zum 2:0 einschießen. Die Reserve von Mühlbach/Raboldshausen lässt dann überaschenderweise etwas nach und Raßdorf kann sich gute Chancen erarbeiten. Michael Adam hat nach tollem Zuspiel von Kruhl den Anschlußtreffer auf dem Fuß, verzieht aber von halb rechts überhastet. Weitere Angriffsbemühungen bleiben zunächst ohne Erfolg und so entscheiden die Gäste in dieser Phase die Partie mit dem Treffer zum 3:0. Das schön herausgespielte Tor zum 1:3 aus Raßdorfer Sicht erzielt schließlich Banz. Wenig später hat M. Adam erneut die Chance zum Anschlußtreffer. Aber erneut scheitert er – diesmal am Torwart. Eine präzise Flanke von links köpft Adam ihm direkt in die Hände. So bleibt es beim 3:1 für Mühlbach/Raboldshausen II. Aus dem Spiel kann man aber mitnehmen, dass man sich im Vergleich zur Hinrunde deutlich steigern konnte.

Die Mannschaft: Höhn – Schnabel, Sust, Hartung, Möller – Kruhl, Feiler, Hesse, M. Adam – Banz, Strohbach. Ohne Einsatz: W. Adam, Bebendorf.

print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.