Herren: Niederlage gegen Widdershausen II

Verfasst am 30. Mai 2010, von in Herrenfußball.

Raßdorf begann im letzten Saisonspiel gegen Widdershausen II stark, konnte aber die Form nicht halten und verlor am Ende verdient mit 1:3.

Nachdem Raßdorf von Anfang an Druck machte und gegen den Gastgeber aus Widdershausen nach 25 Minuten durch Michael Adam in Führung gehen konnte fing man sich kurz vor Ende der ersten Halbzeit noch den Ausgleichstreffer zum 1:1 ein. Dieser war für die Platzherren zu diesem Zeitpunkt durchaus glücklich, denn die Sport- und Freizeitfreunde hatten mehr vom Spiel. Einige gute Chancen wurden vergeben und so verpasste man es, mit einer Führung in die Pause zu gehen.

In der zweiten Halbzeit baute Raßdorf dann allerdings konditionell ab. Der sonst immer so gute Kampfgeist war an diesem Samstag kaum zu spüren. So fiel das 2:1 noch unglücklich, beim 3:1 war Raßdorf aber chancenlos. Es fehlte dann die Kraft, sich zurück ins Spiel zu kämpfen und somit geht der Sieg der Heimmannschaft durchaus in Ordnung.

Wenn die junge Raßdorfer Mannschaft in dieser Form aber auch für die nächste Saison bereit steht, ist sicherlich noch einiges drin. Eine gute Vorbereitung und ein guter Start in die Serie 2010/2011 sind deshalb sehr wichtig. Hoffen wir also, dass alle mitziehen.

dsci0004

Zu seinem ersten Einsatz für Raßdorf kam Thomas Jäger, Nachwuchskraft aus Dippach, der seine Sache sehr ordentlich machte. Wir wünschen ihm viel Spaß in seiner neuen Mannschaft.

Die Mannschaft: Höhn – Schad A., Sust, Hartung, Möller – Feiler, Hesse, Adam F., Claus – Banz, Adam M. Eingewechselt: Schäfer U., Bauer, Jäger.

print
 

8 Antworten

  1. avatar Fan

    Schade! 🙁

  2. avatar dr bui

    jan das ist ein scheiss bericht du musst auch mal schreiben wie und durch wen die gegentore zustande gekommen sind.

  3. Durch die schlechte Defensivleistung der gesamten Mannschaft. Wer die Zweikämpfe nicht aufnimmt, verliert. Widdershausen war klar bissiger und wollte den Sieg. Wir hatten nach 40 Minuten unser Pulver verschossen.

    Worauf Du hinaus willst: Das am Ende der schwachen Abwehrversuche der Torwart unglücklich aussehen kann – wie beim ersten Gegentor geschehen – , ist eine andere Sache. Und das solltest Du als Torwart am besten wissen. Daher sind Schuldzuweisungen an Einzelne mit Sicherheit der falsche Weg.

  4. avatar Siggi

    und nächste Serie gehts nun wieder gegen den SVK….. Das wird wieder ein Spaß!

    Gruß an alle

  5. Na Siggi – da schlagen ja zwei Herzen in Deiner Brust *g* – und Du wirst immer Sieger sein. Sehen uns Mittwoch…

  6. avatar dr bui

    wir können alles verlieren nur nicht gegen die schlotten………

  7. avatar dr bui

    jetzt ist es soweit, werde nächste woche an bandscheibe operiert.werde aber anfang saison wieder fit sein muss ja dabei sein.bui

  8. Ralf – ich drück Dir die Daumen das alles super klappt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.