Herren: Niederlage noch im Rahmen

Verfasst am 9. August 2010, von in Herrenfußball.

Am vergangenen Sonntag traten unsere Herren gegen die SG Mühlbach/Raboldshausen II an. Die junge Mannschaft der Platzherren konnte in der letzten Saison noch einen Kantersieg gegen die Sport- und Freizeitfreunde landen; dieses Mal hielt sich die Niederlage der Raßdorfer allerdings in Grenzen.

Mit einer defensiven Ausrichtung steht man zunächst sicher. Mühlbach/Raboldshausen ist von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, beißt sich aber an der Raßdorfer Hintermannschaft die Zähne aus. Erst ein Stellungsfehler von Libero Möller kann vom gegnerischen Stürmer genutzt werden. Er zieht vorbei und schließt aus spitzem Winkel zum 1:0 ab. Wenig später dann das 2:0: Ein Mittelfeldspieler der SG wird nicht konsequent genug angegriffen und kommt zum Schuß aus 20 Metern. Der Ball landet im Netz. Nur ein paar Minuten vor der Pause fällt sogar noch das 3:0 durch einen schönen Freistoß in den Winkel. So geht es in die Pause.
In der zweiten Hälfte lassen die Raßdorfer nur noch selten Chancen für den Gegner zu. Die meisten Angriffsbemühungen werden durch gutes Stellungsspiel vereitelt und der entscheidende Pass landet zumeist im Toraus oder direkt bei einem Raßdorfer Spieler. Zweimal allerdings müssen Breuer und Möller auf der Linie retten und auch der gut aufgelegte Torwart Scholl kann sich noch auszeichnen. Das einzige Tor das noch fallen sollte resultierte aus einem krassen Abstimmungsproblem zwischen Libero Möller und Verteidiger Sust. Nach dem Motto „Nimm du ihn, ich hab ihn sicher“ überlassen die beiden dem gegnerischen Stürmer den Ball und so fällt schließlich das Tor zum 4:0 Endstand.

Alter schützt vor Leistung nicht – Trainer Adam in der Startelf

Adam, Wolfgang

Die Mannschaft: Scholl – Möller, Sust, Breuer, Liese – Gomell, Adam M., Kruhl, Adam W. – Strohbach, N. Schäfer. Eingewechselt: Bebendorf.

print
 

9 Antworten

  1. Respekt – nachdem fast die halbe Mannschaft fehlte… F. Adam, B. Banz, Schnabel, Jo. Schad, Claus, Feiler, Köhler…
    Soviel Pech hatten wir noch nie.

    Dank an unsere „Oldies“ Peter, Jochen und Wolle…

  2. avatar Jan

    Tja, da hat die „Alters- und Ehrenabteilung“ wieder zugeschlagen 😉
    Da wird es für die anderen schwer werden, wieder in die Stammelf zu kommen…

  3. benny ist eh der beste

  4. Wieso spielt SCHMADD eigentlich nicht mehr???

  5. avatar dr bui

    weil schmadd bei mir noch schulden hatt stimmts benny.

  6. avatar dr bui

    das ist eine frechheit von pfeiler sich überhaubt nicht abzumelden. wenn wolle nicht angerufen hätte ………………….

  7. Ach noch eins: Neuzugang Engelhardts Jensen hat auch Urlaubsbedingt gefehlt… gell Jens!
    *g*

  8. avatar Jens

    Mmh. Mit mir hätten wir bestimmt gewonnen! 🙂 !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.