Herren: Empfindliche Niederlage

Verfasst am 29. August 2010, von in Herrenfußball.

Nach den ersten vier ordentlichen Spielen in dieser Saison bekommen die Raßdorfer beim Gegner in Unterhaun eine Klatsche. Mit 7:0 fällt die Niederlage am Ende aber etwas zu hoch aus und spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wider.
In den ersten 10 Minuten werden die Raßdorfer praktisch überrannt, wenn auch ohne Torerfolg für die Platzherren. So steht man viel zu weit von den Gegenspielern weg und Unterhaun kann sein Spiel aufziehen. Danach können sich die Raßdorfer aber fangen und finden langsam ins Spiel. Allerdings fällt in dieser Phase auch der erste Treffer für den Gegner, der wenig später mit einer Flanke, die zum Torschuss wird, auf 2:0 erhöhen kann. Nach Standardsituationen bleibt Raßdorf aber gefährlich. Ein Eckball springt im Strafraum vor die Beine von Claus, der aus der Umdrehung den Ball nicht über die Linie drücken kann, da der Schlussmann von Unterhaun glänzend reagiert. Gleich im Anschluss kommt Möller nach einer erneuten Ecke zum Kopfball, aber diesmal hat ein Abwehrspieler einen Kopf dazwischen. Kurz vor der Pause muss dann eigentlich der Treffer zum 1:2 fallen: Unterhaun spielt auf Abseits, Michael Adam erläuft sich den Ball, scheitert aber dann alleine vorm gut aufgelegten Torwart. Wenig später ist Pause.
Nach der Halbzeit macht Raßdorf weiter Druck. Griesam und der für M. Adam eingewechselte Schäfer erarbeiten sich einige gute Möglichkeiten, doch kommt der letzte Pass meist zu spät oder zu ungenau. Danach geben die Suffener das Heft endgültig aus der Hand und die letzten 35 Minuten spielt nur noch Unterhaun. So wehrt man sich bis zum Stand von 0:4 zwar noch wacker, stellt dann aber komplett das eigene Spiel ein und so fallen noch weitere drei Tore zum 0:7 Endstand aus Sicht von Raßdorf. Die Sport- und Freizeitfreunde müssen trotz großem Kader das Spiel zu neunt beenden, da bereits dreimal gewechselt wurde und Kruhl verletzt das Spielfeld verlassen musste. Von dieser Seite aus „Gute Besserung“! Des Weiteren holte sich Griesam wegen Meckerns noch die Ampelkarte ab.

Mittelfeldmotor Garry Kruhl verletzte sich beim 0:7

Kruhl, Gerry

Die Mannschaft: Scholl – Schad A., Sust, Hartung, Möller – Claus, Liese, Adam F., Kruhl – Adam M., Griesam. Eingewechselt: Schäfer N., Jäger, Breuer. Ohne Einsatz: Strohbach.

print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.