Herren: 6:1 gegen Niederjossa

Verfasst am 20. September 2010, von in Herrenfußball.

Am gestrigen Sonntag konnten die Sport- und Freizeitfreunde endlich drei Punkte mit nach Hause nehmen. Gegen den in der zweiten Hälfte dezimierten Gegner aus Niederjossa hätte man noch höher gewinnen können, am Ende erreichte man ein 6:1 und konnte somit das Torverhältnis ein wenig aufbessern.

Von Beginn an ist Raßdorf die spielbestimmende Mannschaft, zunächst werden keine Möglichkeiten für die Platzherren zugelassen. Michael Adam ist es dann, der nach einer tollen Flanke von Florian Adam zur 1:0 Führung einköpfen kann. Wenig später aber dann der Ausgleich: An der Außenlinie wird der Ball leichtfertigt vertendelt und Nierjossa nutzt die Überzahl zum 1:1 aus. Die Führung kann erneut durch M. Adam wiederhergestellt werden, nachdem er einen an Strohbach verursachten Foulelfmeter etwas glücklich verwandelt. Kurz darauf hat Raßdorf Glück, als ein gegnerischer Stürmer den Ball neben das leere Tor setzt. Nachdem Banz und Kruhl einige 100%ige Torchancen leider nicht im Netz unterbringen können netzt M. Adam zum 3:1 ein. So geht es in die Pause.

In der zweiten Hälfte wird es dann unschön. Einige Spieler der gegnerischen Mannschaft haben sich nicht mehr im Griff und beleidigen permanent den Schiedsrichter. Nachdem die erste Gelb-Rote Karte eine etwas harte Entscheidung war (zuerste gelb aufgrund einer angeblichen Schwalbe und dann gelb-rot wegen Meckerns), ist die zweite Gelb-Rote für Niederjossa durchaus berechtigt. Davor musste schon ein Spieler das Feld verlassen, da er im anschließenden Spiel in der ersten eingesetzt werden sollte. So muss Raßdorf gut 30 Minuten gegen 8 Spieler antreten, die fortan ihre Taktik auf „Abwehrschlacht“ umstellen. Eine richtige Schlacht wurde es allerdings nicht, da Raßdorf teilweise die Ideen fehlen und die Chancen leichtfertig vergeben werden. So dauert es ganze 20 Minuten, bis Möller nach Zuckerpass von F. Adam die eins-zu-eins Situation gegen den Torwart für sich entscheiden kann und auf 4:1 erhöht. Danach ist es zweimal Kruhl, der den 6:1 Endstand besorgt. Zunächst ein platzierter Fernschuss und anschließend erneut nach Vorlage von F. Adam, der damit seinen dritten Assist im Spiel verbuchen konnte.

Sensation: Jan Möller trifft zum zweiten Male in der Serie! Das gab`s noch nie.

Möller, Jan

Die Mannschaft: Scholl – F. Adam, Sust, A. Schad, Möller – Claus, Strohbach, Jäger – Kruhl, Banz, M. Adam.

print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.