SuFF-Sieg – Männer gewinnen 3:2

Verfasst am 27. März 2011, von in Herrenfußball.

Gegen den Drittplatzierten aus Unterhaun siegen die Herren nach einer sehr guten kämpferischen Leistung verdient mit 3:2.

Trainer Landsrath stimmte die Mannschaft vor dem Spiel ein und forderte eine engagiertere Leistung als beim knappen 1:0 Erfolg in Blankenheim. Von Beginn an merkte man, dass dieses Mal die Einstellung stimmte. Die Zweikämpfe wurden besser angenommen und man stand insgesamt sicherer. Dennoch waren die Gäste spielerisch überlegen, konnten sich allerdings keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Michael Adam ist es dann, der sich auf der rechten Außenbahn durchsetzen kann und den Führungstreffer erzielt. Aus spitzem Winkel haute er den Ball in die Maschen. In der Mitte hätte zudem der einschussbereite Allemann gestanden. 1:0 für Raßdorf. Die Freude über die Führung sollte allerdings nicht lange anhalten. Nur 5 Minuten später gelang es Unterhaun mit einem Einwurf in den Sechzehner die Raßdorfer Hintermannschaft, die ansonsten sehr sicher stand, zu verwirren und den Ball irgendwie zum Ausgleich im Tor unter zu bringen. Die SuFFener ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und so ging es mit 1:1 in die Halbzeit. Man hoffte nun langsam auf einen Punkt gegen die Gäste.

Raßdorf begann dann zur zweiten Halbzeit stark. Um sich nicht in eine kräftezehrende Abwehrschlacht zu begeben spielte man weiter mit und konnte sich auch die ein oder andere Möglichkeit erarbeiten. Nachdem er 20 Meter vorm gegnerischen Tor nicht angegriffen wurde traut sich Florian Adam und zieht mit dem rechten Außenrist ab. Den im Winkel untergebrachten Ball kann der Gästekeeper nur noch aus den Maschen holen. Raßdorf führte 2:1 und es sollte noch besser kommen. Die mittlerweile eingewechselten Ergänzungsspieler hatten sich beide nahtlos in das Raßdorfer Spiel integriert und brachten Sicherheit in die Hintermannschaft und ordentlich Schwung im Sturm. So kann schließlich Landsrath freigespielt werden, so dass dieser die Führung clever ausbauen kann. Mit dem 3:1 schien nicht nur ein Punkt gesichert. Und tatsächlich brachten die SuFFener an diesem Tag 3 Zähler ins Ziel. Unterhaun gelingt zwar kurz vor Schluss durch einen sehenswerten Schuss noch der Anschluss, ein weiterer Treffer sollte aber nicht mehr gelingen. So gewinnt Raßdorf am Ende verdient nach einer couragierten Leistung.

SuFF: Scholl – Schad A., Sust, Pogode – Möller, Adam F. – Landsrath, Strohbach, Jäger – Allemann, M. Adam. Eingewechselt: Gomell, Bebendorf.

print

 

5 Antworten

  1. avatar Pascal Griesam

    Aufstieg Jungs !!! Weiter so !!!

  2. Erstmalig in der Vereinsgeschichte gelingen den Raßdorfer Herren drei Siege in Folge!

  3. avatar Jan

    Das war aber auch geil!

  4. avatar Fabi

    Und ich weiß was noch geil war…
    Als unser Michael bei einem Freistoßpfiff jubelnd auf den Platz lief, weil er dachte es sei der Schlusspfiff hahah!!!

  5. avatar Jan

    😀
    Sorry, das habe ich ganz vergessen im Bericht zu erwähnen. Danke für diese kleine Anekdote als Ergänzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.