Vierter Sieg in Folge – 4:2 in Ronshausen

Verfasst am 3. April 2011, von in Herrenfußball.

Die SuFF-Mannen ziehen von Sieg zu Sieg – in der Rückrunde sind die Raßdorfer nunmehr im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. 2x Florian Adam, 1x Michael Adam sowie Thomas Schnabel mit seinem ersten Pflichtspieltor überhaupt sorgen für den 4:2 Sieg in Ronshausen.

Man war sich bereits im Vorfeld bewusst, dass das Spiel gegen den Tabellenletzten kein Selbstläufer werden würde. Zu großen Schwankungen unterlag die Leistung in den letzten drei Spielen, obwohl diese alle gewonnen werden konnten. So galt es, von Anfang an konzentriert zur Sache zu gehen. Dies sollte aber gründlich misslingen. Ohne jegliche Zuordnung lag man bereits nach zwei Minuten mit 1:0 zurück. Torwart Scholl konnte mit einer sehenswerten Parade den Schuss der Platzherren zunächst abwehren, beim Nachschuss ist er allerdings chancenlos. Die Raßdorfer Hintermannschaft reagiert hier zu behäbig und muss den Ball aus dieser Situation eigentlich klären. In den Folgeminuten hat Raßdorf Glück, dass es nur beim 1:0 bleibt. Allmählich kam man aber besser ins Spiel und erarbeitet sich erste Möglichkeiten. Meistens wurde aber viel zu kompliziert gespielt und so landete der letzte Pass meist beim Gegner. Nach einem enormen Kraftakt von M. Adam sorgt dieser zunächst für Erleichterung. Adam tankt sich über links durch und versenkt den Ball mit dem rechten Außenrist in der Torwartecke. So geht es 1:1 Unentschieden in die Pause.

In Hälfte zwei beginnen die Sport- und Freizeitfreunde dann besser. F. Adam, der ab Mitte der ersten Hälfte stark gelb-rot gefährdet war, schaltete nun noch einen Gang hoch – blieb von da an aber stets fair. Ronshausen geriet dadurch immer mehr unter Druck. Nach einer guten Kombination zwischen Jäger, Landsrath und F. Adam legt sich letzterer den Ball im Sechszehner etwas zu weit vor, bevor er abschließen kann. Das „Schüssschen“ geht dem Ronshäuser Keeper aber zum Glück für Raßdorf durch die Hosenträger ins Netz. SuFF führt 2:1 und macht weiter Druck. Wenig später kommt es zur Sensation: „Bodo“ Schnabel gelingt nach gefühlten 4798 Einsätzen (in Wahrheit: 9 Jahre und 132 Ligaspiele – Glückwunsch!!!) sein erstes Pflichtspieltor für den SuFF. Nachdem F. Adam mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 23 Metern von halblinks dann das 4:1 erzielt, scheint alles gelaufen. Ronshausen kommt allerdings durch einen schönen Heber des eingewechselten Stürmers noch einmal auf 2:4 ran und Raßdorf wird sichtlich nervös. Torwart Scholl und dem Glück auf Raßdorfer Seite ist es zu verdanken, dass in dieser Phase nicht noch 2 Punkte verschenkt werden. So bleibt es am Ende beim 4:2 Sieg und damit dem vierten Sieg in Folge.

Die Mannschaft: Scholl – A. Schad, Sust, Pogode – F. Adam, Bebendorf – Jäger, Strohbach, Landsrath – M. Adam. Eingewechselt: Feiler, Schnabel, Allemann. Ohne Einsatz: Möller.

print

 

6 Antworten

  1. avatar Silvio

    Und wir haben nicht mal ne Eisenbahn gemacht 🙁
    Früher sind wir schon nach einem Sieg mehr abgegangen als jetzt nach vier..

  2. avatar Nicole

    Ich muss Silvio zustimmen. Ihr habt jetzt den ultimativen Vereinsrekord geschafft und das vierte Mal hintereinander gewonnen! Ich will Euch endlich ausrasten sehen 🙂 🙂 🙂

  3. avatar Jan

    Sollten wir noch eins gewinnen, dann werden wir ausrasten. Wenn das wirklich klappt, mache ich zwei Kisten!
    Das funktioniert aber nur, wenn Tristan ab der ersten Minute dabei ist 😉

  4. avatar Nicole

    Wir geloben Besserung 😉

  5. avatar Pascal Griesam

    Jungs ihr werdet eine Serie starten die keiner Gedacht hat !!! Maskotchen Tristan sorgt schon dafür !!! Bin stolz weiter so !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.