Glanzvoller Sieg der Mädchen gegen Netra

Verfasst am 16. April 2011, von in Mädchenfußball.

Richelsdorf. Die SuFF-Mädchen zeigten gegen den Drittplatzierten eine couragierte Vorstellung. Kämpferisch gewohnt vorbildlich, aber auch spielerisch mit tollen Aktionen. Die Mädels aus Netra hatten der geballten Raßdorfer Offensive so gut wie nichts entgegen zu setzen und besannen sich auf eine kompakte Abwehrschalcht. Dabei hatte es für SuFF zu Beginn gar nicht gut ausgesehen, Torfrau Simon musste kurzfristig verletzt passen, Ott wurde geschont und Killmer fehlt ebenso. Mittelfeldakteur Katharina Bachmann erklärte sich spontan bereit, Franzi Simon im Tor zu vertreten so dass Raßdorfs Jüngste Laura Bracht die rechte Seite besetzte. Ersatz gab es heute vorerst keinen – nur Caro Heinzerling kam später nach (Schiedsrichterleistungsprüfung) und ersetzte Bachmann im Tor, welche die letzten Minuten noch im Feld wirbelte.

Zum Spiel: Dier erste Chance hat Stürmerin Schuchardt in der 10. Spielminute nach Ecke, trifft den Ball aber nur mit dem Knie und der Ball geht knapp übers Tor. Weiter gehts, erneut Schuchardt die sich gegen zwei Verteidigern durchsetzt und aus 2 Metern den Ball über das Tor haut (13.). Eine Minute später hat Laura Bracht ihre erste Chance, nach Torwartabpraller kommt sie einen Schritt zu spät. In der 28. Minute ist es dann soweit, nach einer Ecke kann Bracht sich den Ball erkämpfen und aus 8 Metern im Strafraumgewühl einschieben: das hochverdiente 1:0 für Raßdorf. Kurz vor der Pause hat dann Netra die erste Chance, aber Torfrau Bachmann rettet zur Ecke (38.). In der zweiten hälfte schwinden etwas die Kräfte, dadurch kommt Netra etwas besser ins Spiel was Raßdorf mehr Räume ermöglicht. So kann die überragende Schuchardt in der 45. Minute das wichtige 2:0 erzielen. Kurz darauf scheitert Mittelfeldstratege Lena von Trott mit Distanzschuss am gegnerischem Keeper (50.), ehe sie es 8 Minuten besser macht: Ein 18 Meterfreisstoss wird noch glücklich (aus Raßdorfer Sicht) abgefälscht: 3:0. Kurz darauf rettet die Latte nach Brachts Distanzschuss, drei Minuten später klärt die gute Netraer Torfrau gegen Schuchardt mit Glanzparade, ehe Schuchardt mit zwei tollen Tore in der 63. und 68. Spielminute für den 5:0 Endstand sorgt.

Ein tolles Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Hier müssen Jana Höpfner, die als Verteidigerin immer wieder Angriffe einleitete, Ann-Kathrin Schäfer als Libero Fehlerfrei und nicht zu überspielen – Extraklasse – sowie Kapitän Angelina Sinn, die unermüdlich für ihr Team rackerte, besonders genannt werden. Auch die junge Laura Bracht zeigte solange die Kräfte reichten ein tolles Spiel!

SuFF: Katharina Bachmann, Caroline Heinzerling (beide Tor), Ann-Kathrin Schäfer, Jasmin Stunz, Jana Höpfner, Lena von Trott zu Solz, Monique Linß, Laura

print

 

3 Antworten

  1. avatar Jana

    Und hinzugefügt: Lena v.T.z.S. die ein super Spiel machte(wie immer) aber nie erwähnt wird. (:
    Weiter so meine liebste

  2. „Mittelfeldstratege“! Reicht das nicht ;-)?

  3. avatar Mona

    Herzlichen Glückwunsch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.