Im letzten Spiel reichten den Damen die Kräfte nicht mehr

Verfasst am 29. Mai 2011, von in Frauenfußball.

Vorab einen Glückwunsch an die Meistermannschaft des SC Soisdorf. Wir wünschen den Frauen des Sportclubs für die kommende Spielzeit viel Erfolg in der Gruppenliga!

Zum Spiel: Raßdorf musste am letzten Spieltag zum Meister nach Soisdorf, den man im Hinspiel noch überraschend mit 1:0 schlagen konnte: somit sind wir der „Meisterbesieger 10/11“ *g*. Diesmal hatten die Wildecker allerdings erhebliche Personalprobleme und musste ohne die halbe Stammmannschaft anreisen (es fehlten beide von Trotts, Susi Engelhardt, Röthigs, Torfrau Müller und Purcelewska). Ohne Auswechselspieler hielt man das Spiel vor großer Kulisse lange Zeit offen, ehe ein Doppelschlag in der 71. und 73. Spielminute und kurz vor dem Ende in der 86. und 88. Spielminute für die etwas zu hohe Niederlage sorgte. Raßdorf stand sehr Defensiv und versuchte mit gelegentlichen Kontern gefährlich zu bleiben. Die beste Chance zum 1:1 hatte Kapitän Katharina Huseljic, als sie allein vor der gegnerischen Torfrau den Ball über die Kiste drosch. Gefährlich auch Draheim`s gekonnte Freistösse, die allesamt knapp ihr Ziel verfehlten. Als Raßdorfs Kräfte auf dem großen Platz zum Ende der Partie schwanden, blieb es dem Meister ein Leichtes, den erfolgreichen Saisonverlauf mit einem ungefährdeten Sieg zu krönen.

Tore: 1:0 Melanie Meiler (3.), 2:0 Karin Weimar (71.), 3:0 Stefanie Heller (73.), 4:0 Patricia Flügel (86.), 5:0 Patricia Flügel (88.)

Zuschauer: 130.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.