Herren legen nach – 3:0 in Kalkobes

Verfasst am 25. August 2013, von in Herrenfußball.

Und weiter geht`s – vierter Sieg im vierten Spiel. SuFF schlägt die Reserve von Kalkobes auswärts mit 3:0 (0:0). Die Tore erzielten David Kowalski, Florian Adam und Marcel Höhn!

Nach seinem Urlaub war erstmals in der Saison Kapitän Hesse wieder mit an Bord. Die Raßdorfer wollten nach dem guten Serienstart genau dort weitermachen, wo sie aufgehört hatten. Nach etwa einer Viertelstunde hat Kowalski die erste nennenswerte Torchance der Partie, die allerdings zunächst nichts einbringt. Nur 10 Minuten später setzt sich David Gliem durch und verzieht bei seinem Schuss knapp. Torwart Bauer wurde erst nach einer guten halben Stunde geprüft, steht aber sicher. Bei den weiteren Angriffsbemühungen der Platzherren ist meist schon bei den Verteidigern Sust/König oder Libero Hähnchen Schluss. Nachdem Christian Gliem kurz vor der Pause am Torwart scheitert, der den Ball zur Ecke klären kann, köpft Kapitän Hesse den darauffolgenden Eckstoß Richtung Tor. Doch auch dieser Ball soll von einem Gegenspieler auf der Torlinie gerade noch geklärt werden. Dann ist erstmal Halbzeit.

Nach der Pause wird sofort der eingewechselte Thiele eingesetzt, der sich auf der linken Seite durchtankt und einen Treffer erzielen kann. Dieser wird allerdings aufgrund einer fragwürdigen Abseitsposition nicht gegeben. Es steht also immer noch 0:0 Unentschieden. Nun ergeben sich aber immer zwingendere Chancen für die Sport- und Freizeitfreunde. Einen langen Pass in die Spitze von Hesse kann Kowalski erlaufen. Er geht allein auf den Torwart zu und schlenzt aus 16 Metern unhaltbar genau in den Winkel. Der Bann war nun gebrochen und Raßdorf kann im Laufe des Spiels noch zweimal erhöhen. Nach einem Pass von Höhn in den Rücken der Abwehr trifft F. Adam im zweiten Anlauf in die Maschen. In der 71. Minute wird erneut ein reguläres Tor – diesmal von Kowalski – abgepfiffen. Abseits. Danach kann sich der Schlussmann der SG zweimal gut auszeichnen, bevor er neun Minuten vor Schluss den Treffer zum 3:0 Endstand kassieren muss. Höhn setzt sich auf der rechten Seite durch und schiebt überlegt ins Eck. Ein kleines Highlight gibt es dann aber doch noch: F. Adam hat einen Blackout und spielt einen Zucker-Fehlpass in  Richtung Torwart Bauer. Letzterer kann den Ball zur gleichen Zeit erreichen wie der gegnerische Stürmer und es kommt zu einem Pressschlag. Zum Glück der Raßdorfer erfasst der Stürmer die Situation zu spät und als er merkt, dass der Ball direkt vor ihm liegt, ist er scheinbar so überrascht, dass er ihn nicht im leeren Tor unterbringen kann, sondern den Raßdorfer Libero Hähnchen auf der Linie anschießt. Der ist hellwach und kann klären.

Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Raßdorf gewinnt 3:0 und nimmt weitere 3 Punkte mit.

SuFF: Felix Bauer (Tor), Marcus Hähnchen, Jan Sust, Ricardo König, Florian Adam, Tobias Claus, Michael Hesse (K), David Gliem, Christian Gliem, Marcel Höhn, David Kowalski – Bastian Thiele, Ricardo Landsrath, Mirco Bauer. Ohne Einsatz: Jan Möller.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.