D-Juniorinnen: SuFF Raßdorf I nimmt einen Punkt im Spitzenspiel mit

Verfasst am 8. Oktober 2015, von in Mädchenfußball.

In einem intensiven und starken Spitzenspiel nimmt SuFF Raßdorf I beim Tabellenführer SC Lispenhausen II am letzten Freitag einen Punkt mit nach Hause.

Mit dem nötigen Respekt angereist, startete man mit einer defensiveren Aufstellung und wollte so lange wie möglich die Null hinten sichern. Doch das Spiel begann gleich mit Volldampf auf das Tor von Torfrau Paula Klebe und Raßdorf wurde zunächst in die eigene Hälfte gedrückt. Sarah Bier verteidigte kompromisslos mit Hanna Noll an ihrer linken und Lisa-Marie Waschke an ihrer rechten Seite, so dass man sich schnell befreien konnte und ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten entstand.

In der 17. Minute brach dann plötzlich laute Jubel auf dem Sportplatz aus, als Nele Wagner nach einem tollen Alleingang den Ball von der rechten Seite hereingab und Celine Schade ihn schussgewaltig zur 0:1 Führung in die Maschen knallte!

Nun hieß es Ruhe bewahren und weiter spielen. Nele übernahm weiterhin die anstrengende Aufgabe, die starke Spielführerin der Gastgeber aus dem Spiel zu nehmen, was ihr hervorragend gelang. Leonie Bier, Leni Müller und Celina Maus mussten ebenfalls viel laufen, da sie sich die Bälle im Mittelfeld erkämpften und dann immer wieder nach vorne trieben. Kurz vor der Halbzeit musste Nele verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen, doch alle setzten sich für sie ein und es ging mit einem umkämpften 0:1 in die Halbzeit.

Nachdem die Spielerinnen der Sport und Freizeitfreunde schon in der ersten Halbzeit viele Kräfte aufgebraucht hatten, ging nun in der 2. Halbzeit alles über den Kampf und Teamzusammenhalt. Es entstanden schön herausgespielte Chancen auf beiden Seiten, von denen leider eine das unglückliche 1:1 bedeutete, als ein Ball sich den engen Weg durch Torfrau Paula  und dem Torpfosten bahnte… Doch man wollte sich für die tolle Leistung auch belohnen und wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen. Hier fiel besonders die Leistung von Lisa-Marie Waschke auf, die über scheinbar endlose Reserven verfügte und ihre rechte Seite über die ganze Länge immer wieder beackerte.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und viel kämpferischem Einsatz endete das Spiel schließlich für alle gerecht mit einem 1:1 Unentschieden. Die Zuschauer sahen hier wirklich ein Spitzenspiel. Weiter so, Mädels!

2015 U12 Celine Schade

Torschützin: Celine Schade

Kämpften um den Punkt: Paula Klebe (Tor), Sarah Bier, Hanna Noll, Nele Wagner, Lisa-Marie Waschke, Leonie Bier, Celine Schade (1 Tor), Leni Müller, Celina Maus

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.