Sportfest: Damen verabschieden Carola

Verfasst am 19. Juli 2016, von in Frauenfußball, Verein.

Im Rahmen des Sportfestes verabschiedete die neue FSG Raßdorf/Bosserode die verdiente Spielerin Carola Claus mit einem großen Abschiedsspiel auf dem Sportplatz in Bosserode.

Nach 17 Jahren musste nun die waschechte Raßdorferin verletzungsbedingt die Fußballkarriere beenden. In ihrem 428. Spiel mit dabei 34 Toren hiess es am vergangenen Freitag „Bye Bye Carola“.
Sie erlebte in diesen Jahren alle Höhen und Tiefen mit. Seit Gründung der Frauenfußballabteilung 1999 war sie dabei und spielte von der damaligen Überbrückungsrunde, über die Bezirksliga, den Umwegen im Thüringen Fußballverband bis zum Aufstieg in die Gruppenliga immer als Stammspielerin für ihren Verein.
In diesen Jahren hat sie zahlreiche Ehrungen erhalten, unter anderen war sie Fußballerin des Jahres 2007, mehrere Jahre Kapitän und wurde von ihren Mitspielerinnen in die „Elf des Jahrzehntes 1999-2009“ gewählt.
Seit mittlerweile drei Jahren betreut Carola Claus mit großem Erfolg die Raßdorfer D-Jugendmannschaften und unterstützt den Verein auch in Zukunft, nun „nur“ noch von der „Bande“.

Über 40 ehemalige und jetzige Mitspielerinnen, sowie ehemalige Trainer und Betreuer waren gekommen, um die verdiente Raßdorfer Spielerin in diesem würdigen Rahmen zu verabschieden und offiziell „Danke“ zu sagen.

Bei bestem Wetter und guter Kulisse wurde Carola kurz nach Beginn der zweiten Hälfte von zahlreichen ihrer Jugendspielerinnen vom Platz geholt und von den Zuschauern gefeiert.

Das Spiel „Carola`s Allstar Team 1999-2016“ gegen die heutige FSG gewannen schlussendlich die „Altstars“ mit 2:1 (1:0). Für die Altstars trafen Kerstin Müller sowie Annekatrin Bönicke, für die FSG Ann-Kathrin Schäfer.

print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.