Frauen/Jugend: knappes Spiel

Die FSG Reserve setzt sich in einem spannenden Spiel mit 3:2 (3:0) gegen die eigene B-Jugend durch.

Ein frühes Tor von Luisa Bressler sorgte für Sicherheit der FSG-Reserve, während sich Raßdorfs U16 schwer tat. Der jungen Truppe von Björn Katzmann und Heiko Müller merkte man den großen Respekt vor den „Frauen“ an. Als Miriam Lässig mit dem schönsten Tor des Abends auf 2:0 erhöhte, waren die Mädchen eine zeitlang verunsichert. Auch ein Neunmeter sorgte nicht für den Anschlusstreffer, Marie Varbelow hatte das richtige Näschen und konnte den Schuss von Marie Werner parieren, auch der Nachschuss wurde von der heute gut aufgelegten Varbelow gemeistert. Auf der anderen Seite setzte sich Luisa Bressler schön über links durch, ihre Flanke brauchte von Patricia Bachmann nur noch über die Linie gedrückt zu werden – das 3:0, gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte zeigte dann der eigene Nachwuchs zu was er fähig sein kann und setzt die FSG-Reserve mächtig unter Druck. Hier überzeugte Monique Linß als Libero, so wie Torfrau Varbelow, die mit zwei weiteren Paraden für ihr Team die Null festhielt. Auch ein weiterer Neunmeter wurde von ihr mit Reflex pariert, erst ein schöner Distanzschuss von Jessica Schäfer in den Winkel konnte die FSG-Torfrau überwinden. Auf der FSG Seite hatte Aileen Adler zwei gute Einschußmöglichkeiten, die leider nicht das Ziel trafen. So drückte die U16 weiter, angetrieben von der spielstarken Caroline Damm, die sich zeitweise ein packendes Duell mit Karolina Schmidt lieferte, sowie Kapitän Marie Werner kamen die FSG-Frauen gehörig in`s Schwitzen. Als Torjägerin Marie Werner den hochverdienten Anschluss erzielte, wurde es in den letzten 10 Minuten nochmal richtig spannend. Der Akku der FSG-Damen war nun aufgebraucht und man versuchte nur noch das Ergebnis zu halten, was schlussendlich auch gelang.

Ein großes Lob an beide Teams, die den zahlreichen Zuschauern ein spannendes Spiel ablieferten!

FSG II: Marie Varbelow (Tor), Monique Linß (K), Patricia Bachmann, Karolina Schmidt, Sabrina Moog, Laura Haag, Lea Westermann, Luisa Bressler, Aileen Adler – Yvonne Schuchardt, Jonna Baum, Miriam Lässig.

U16: Hannah Wehner (Tor), Sarah Bier (K), Jana Katzmann, Lisa-Marie Waschke, Sophie Feiler, Caroline Damm, Josina Müller, Jessica Schäfer, Marie Werner – Viktoria Roos, Lena Fink, Kelsey Klein, Pauline Werner.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.