Frauen: Gelungener Start

Verfasst am 28. August 2016, von in Frauenfußball.

Im ersten Serienspiel mussten die FSG-Damen nach Netra zur SG Ulfegrund reisen. Bei über 30 Grad, mit einer neuformierten Mannschaft (es fehlte die halbe Stammelf), dazu auf Neunerfeld, musste man ersteinmal abwarten, wie sich das Spiel entwickelte. Aber die Sorgen waren völlig unbegründet: die komplette FSG-Mannschaft machte ihre Sache sehr ordentlich.

Zum Spiel: die FSG besann sich auf ihre alten Werte, man begann gleich mit flottem Spiel und setze die Heimmannschaft unter Druck. Bereits nach 5 Minuten setzte sich Lea Westermann über links schön durch und lupfte den Ball über Ulfegrunds Torfrau Klaus zur frühen 1:0 Führung. Weiter ging`s: angetrieben von Kapitän Schäfer kam die FSG zu Chancen im Minutentakt, eine davon verwertete erneut Westermann, als Klaus einen scharf geschossenen Ball nicht festhalten konnte (9.). Zwei Minuten später konnte sie per Glanzparade einen Hammer von Westermann zur Ecke klären. Nun wurde Raßdorf etwas zu „mutig“ und ein Leichtsinnsfehler beim Herausspielen nutzte die emsige Laura Carl eiskalt zum überraschenden 1:2 Anschluss (17.). Danach war die FSG kurz unsicher, die Bälle wurden nicht mehr gespielt und es entwickelte sich eine Art „Rumpelfußball“, auch die Hitze machte beiden Mannschaften zu schaffen. Trotzdem blieben die Raßdorferinnen optisch klar überlegen.

In der zweiten Hälfte zeigten die FSG-Frauen dann phasenweise sehr ansprechenden Fußball. Kapitän Ann-Kathrin Schäfer schloss einen schönen Solo mit scharfen Schuss Marke „Tor des Monats“ ab – unhaltbar für die gut aufgelegte Torfrau Kristin Klaus – exakt in den Winkel und es stand 3:1 (49.). Einen mustergültigen Angriff über Raßdorfs Aktivposten Lisa Ott, mit Doppelpass-Schmankerl Alina Mrugalla/Ann-Kathrin Schäfer schloss der Kapitän zur 4:1 Führung ab (55.). Damit war das Spiel quasi entschieden. Einen „kleinen“ Aufreger gab es noch bei einer umstrittenen Elfmeter-Entscheidung des sonst gut aufgelegten Unparteiischen. Bressler blieb allerdings bei dem harmlos geschossenen Strafstoss von der sonst starken Antonia Linhose Siegerin und es blieb beim 4:1. Die FSG erspielte sich noch weitere schöne Angriffsaktionen über links (Janina Hoffmann/Alina Mrugalla) wie rechts (Aileen Adler), kam auch noch zu einigen guten Möglichkeiten, die aber allesamt leichtfertig und zu unentschlossen vergeben worden. Auf der anderen Seite musste sich in der 85. Spielminute noch einmal Luisa Bressler im Raßdorfer Tor strecken, als Laura Carl aus knapp 16 Metern abzog. So blieb es bei dem 4:1 Endstand.

Weiter geht es am kommenden Dienstag in Schwarzenhasel – dort startet die zweite FSG-Mannschaft gegen die SG Breitenbach/H. in die Spielzeit 16/17! Wir drücken die Daumen.

Sehr gefreut haben uns übrigens die zahlreichen mitgereisten Fans!!!

Die FSG spielte mit: Luisa Bressler (Tor), Monique Linß, Jessica Schäfer, Andrea Börner, Alina Mrugalla, Jana Höpfner, Ann-Kathrin Schäfer (K), Lea Westermann, Lisa Ott – Janina Hoffmann, Aileen Adler.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.