Keine Punkte für die D-Juniorinnen

Verfasst am 1. Oktober 2016, von in Mädchenfußball.

Nach dem tollen Erfolg in der zweiten Pokalrunde konnten die jüngsten Fußballerinnen der Sport- und Freizeitfreunde Raßdorf am Freitag in der Meisterschaftsrunde keine Punkte erkämpfen.

SuFF Raßdorf I verlor in Lispenhausen mit 4:0

und

Raßdorf II zu Hause gegen Kathus mit 1:4.

Ohne Kapitänin Nele als Abwehrchef musste sich die junge Mannschaft gegen den heute stark aufspielenden Gegner neu aufstellen. Die erfahrene Leonie übernahm den Job der Kapitänin und setze sich für ihr Team voll ein. Sophie-Marie übernahm die Position als „letzte Frau“ und konnte die vielen anrollenden Angriffe souverän und mit viel Kampfgeist abwehren. Celina und Cheyenne rückten neben Sophie Dzinic zurück in die Verteidigung und alle gaben ihr Bestes, um die Bälle von Torfrau Paula fernzuhalten. Hier fiel besonders Celina auf, die mit ihrem linken Fuß viele Bälle entschäfen konnte. Dennoch musste Paula in der 12. Minute das erste Mal hinter sich greifen. Auch in der 23. Minute war Paula machtlos, als ein Freistoß direkt in den Winkel zum 0:2 führte. Doch die Raßdorferinnen gaben sich nicht auf. Immer wieder spielten Valentina, Leonie und Sophie den Ball nach vorne auf Leni, die kurz vor der Pause den 1:2 Anschlusstreffer erzielen kann. Mit diesem Aufwind ging es nun in die Pause.  Doch nur kurz nach Wiederanpfiff kann der Ball im eigenen Strafraum nicht geklärt werden und prallt zum 1:3 ins Tor. Aber noch immer gaben sich die Mädchen nicht geschlagen, kämpften weiter miteinander und füreinander und gaben alles. Auffällig laufstark war heute Sophie Witzel, die zeigte, wie viel sie bereits dazugelernt hatte. Kurz vor Abpfiff fiel aber dennoch der 1:4 Endstand für die spielerisch stärkeren Mädchen aus Kathus.

dsc_19331

Für Raßdorf II am Ball: Paula Klebe (Tor), Sophie-Marie Wagner, Cheyenne Kindorf, Sophie Dzinic, Celina Maus, Valentina Küntzer, Leonie Bier, Sophie Witzel und Leni Müller (1 Tor)

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.