JHV: Dreierspitze wiedergewählt

Verfasst am 6. März 2017, von in Verein.

Im Jubiläumsjahr „25 Jahre Sport- und Freizeitfreunde Raßdorf e.V.“ konnte Vorstandssprecher Jan Möller auf der Jahreshauptversammlung für das Jahr 2016 von einem Mitgliederstand von 395 Personen berichten. Neben dem Schwäbsich Hall Cup und dem traditionellen Sportfest erwähnte Möller in seinem Bericht auch das jährliche Grenzfest sowie die Raßdorfer Kirmes, bei denen die Freizeitfreunde den Förderverein SuFF Raßdorf unterstützten. Beide Feiern seien ein großer Erfolg und ohne die Tatkräftige Hilfe der Mitglieder so nicht möglich gewesen.

In den Berichten der Fußballabteilungen blickte man positiv in die Zukunft. Nachdem die Damenmannschaft wieder von Michael Tann übernommen wurde und auch die Abgänge kompensiert werden konnten, geht es wieder aufwärts. So steht die erste Damenmannschaft aktuell ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisoberliga. Auch die Herren konnten nach dem freiwilligen Abstieg in die Kreisliga C bereits einige Siege einfahren. In der Rückrunde möchte man die Platzierung allerdings noch weiter verbessern.

Im Jugendbereich sind die Raßdorfer weiterhin mit zwei U12-Mädchenmannschaften sowie einer U16-Mädchenmannschaft im Ligaspielbetrieb aktiv.
Die Dartabteilung stellt auch zwei Ligateams sowie eine neu gegründete E-Dart-Mannschaft. Außerdem strebt man die Aufnahme in den Hessischen Dartverband an.
Damit treten für die Sport- und Freizeitfreunde im Jubiläumsjahr insgesamt 9 Mannschaften im Ligaspielbetrieb an.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde Kassierer Michael Adam und der Gesamtvorstand durch die Mitglieder entlastet. Anschließend standen die Neuwahlen an. Die Dreierspitze um Vorstandssprecher Jan Möller sowie Michael Tann und Silvio Pogode wurde wiedergewählt. Die weiteren Posten begleiten als Kassenwarte Jana Höpfner, Bodo Bartholomäus und Michael Adam, als Schriftführer Heiko Sippel und Yvonne Schuchardt. Jugendwart wurde Florian Feiler, Frauenwart blieb Yvonne Peter und Anika Müller übernimmt erneut das Amt der Jugendleiterin. Für die Herrenfußballabteilung wurden Wolfgang Adam und Jan Möller als Abteilungsleiter gewählt, die Pendants auf Seiten der Damenabteilung sind Georg Michler und Michael Tann. Den Dartsport übernehmen Florian Adam und Thomas Mangold. Der Heimatkundeabteilung sitzen Michael Tann und Beate Adam vor, die Sparte Freizeit wird von Hans-Günter Roos und Tobias Zindel geleitet. Besitzer wurden Gotthold Krell und Nicole Pogode. Schiedsrichter- und Ehrenamtsbeauftragter wird Wolfgang Adam und Kassenprüfer Jörg Feiler und Walter Schunk.

Für die auf der Mitgliederversammlung neu gegründete Reha-Sport Abteilung wurden Georg und Isabelle Michler als Leiter gewählt. Ein Beitritt zum HBRS (Hessischer Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V.) ist geplant. Hier wird Kürze der entsprechende Antrag gestellt.

Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Andy Becker, Erwin Ruch, Tobias Bohn und Fabian Tann.


Bei den Ehrungen wurden Sabrina Tann und Gerhard Lingner für 20jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Diana Feiler und Bernhard Rothenhäuser sind seit 15 Jahren Mitglieder und bekamen eine entsprechende Urkunde. Für 15 Jahre Vorstandstätigkeit wurden Heiko Sippel, Yvonne Peter und Jan Möller geehrt. Zwei Vorstandsmitglieder sind sogar schon seit Vereinsgründung ohne Unterbrechung dabei: Michael Tann – der 23 Jahre lang das Amt des 1. Vorsitzenden inne hatte – und Hans-Günter Roos werden für 25jährige Vorstandsarbeit geehrt.

Für Spiele im Fußball wurden ausgezeichnet:
Lena Schunk (100), Nele Wagner (100), Natalie Schmidt (400), Jana Höpfner (400) und Ann-Kathrin Schäfer (400). Bei den Herren Christian Gliem (100), Thomas Jäger (200) und Jan Möller (1100).
Im Dartsport wurden Max Torreiter (100), Fabian Tann (250), Michael Adam (250), Florian Adam (300), Andreas Sandrock (400) und Heiko Sippel (500) für die absolvierten Spiele ausgezeichnet. Für Siege erhielten eine Urkunde: Florian Adam (100), Silvio Pogode (300).
Bester Torschütze bei den Herrenfußballern wurde David Kowalski mit 10 Treffern, die meisten Spiele absolvierten Jan Möller und Silvio Pogode (42 Spiele). Beste Torschützin und Rekordspielerin 2016 war Ann-Kathrin Schäfer (18 Tore, 52 Spiele). Rekordspieler des Jahres beim Dart wurde ebenfalls Pogode mit Rekord (129).
Mit 62km konnte Tobias Zindel die meisten Kilometer für die IVV-Wandergruppe laufen. Er hat mit 6 Teilnahmen auch die Teilnehmerwertung für sich entscheiden können.

Darter des Jahres wurde Thomas Mangold, Wanderer des Jahres Heiko Sippel, Fußballer des Jahres Christian Gliem, Fußballerin des Jahres Lea Westermann und Jugendfußballerin des Jahres Nele Wagner.
Zum Sportler(in) des Jahres wurde von Ann-Kathrin Schäfer gewählt. Fast 100 Mitglieder hatten dazu abgestimmt.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.