D-Juniorinnen: Beide Teams im Einsatz

Verfasst am 22. April 2017, von in Mädchenfußball.

Am Freitag waren wieder beide D-Juniorinnen Mannschaften im Einsatz.

Die jüngere Mannschaft der U12 II musste es mit den großen Mädchen der JSG Neuenstein aufnehmen und hatte diesen neben Kampf und Einsatz nicht viel entgegenzusetzen. Da krankheitsbedingt auch noch einige Mädchen fehlten, stemmten sich 7 tapfere Fußballerinnen dem Gegner und verließen den Platz nach 60 Minuten mit 17 Gegentoren. Kopf hoch Mädels! Ihr werdet auch groß und dann müssen sich die anderen warm anziehen!

Für Raßdorf II kämpften: Melissa Berger (Tor), Cheyenne Kindorf, Sophie Dzinic, Valentina Küntzer, Emely Nuhn, Leonie Görig und Ceina Maus

 

Die älteren Jahrgänge der U12 I machte sich zuerst auf den Weg nach Kirchheim, um dort festzustellen, dass der Spielort verlegt wurde. So reiste man weiter nach Oberaula und begann das Spiel nach einer nur kurzen Aufwärmphase. Doch trotz allem war das Team gleich von Beginn an hellwach und konnte auf dem großen Platz gekonnt aufspielen. Aus den schönen Kombinationen und gekonnten Einzelleistungen fielen in der ersten Halbzeit 3 Tore (Marie Werner & Jana Katzmann) und in der zweiten Hälfte folgte noch ein Weiteres durch Marie. So konnte nach dem geglückten Rückrundenauftakt ein weiterer ungefährdeter Sieg folgen, der aus einer geschlossenen starken Mannschaftsleistung resultiert. Weiter so, Mädels!

Für Raßdorf I am Ball: Paula Klebe (Tor), Emely Bachmann, Leonie Bier, Jana Katzmann (1 Tor), Celine Schade, Alisa Schäfer, Nele Wagner, Sophie-Marie Wagner, Celine Weigand und Marie Werner (3 Tore)

 

Weiter geht’s schon am Dienstag im Pokal.
Raßdorf I fährt nach Unterhaun und Raßdorf II trifft zu Hause auf Lispenhausen I

print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.