Herren: Niederlage im letzten Heimspiel

Verfasst am 20. Mai 2017, von in Herrenfußball.

Gegen den TSV Baumbach gaben die Sport- und Freizeitfreunde Raßdorf nach einer Führung zur Halbzeit das Spiel im zweiten Durchgang noch aus der Hand. Am Ende ging die Partie mit 3:6 (2:1) verloren.

Am Freitagabend hatten die Sportfreunde erneut mit Personalproblemen zu kämpfen. Zu ihren Saisondebüts kamen Neuzugang Florian Schumann und Rückkehrer Heiko Hähnel. Herzlich Willkommen im Team! Im Tor konnte nach seiner auskurierten Fußprellung Uwe Schäfer erneut aushelfen. So versuchte man zunächst, defensiv gut zu stehen und abwartend zu spielen. Bis auf den Spielmacher des TSV Baumbach hatten die Raßdorfer ihre Gegenspieler auch gut im Griff. Bei einem schnell durchgeführten Einwurf rücken die Gastgeber allerdings nicht schnell genug nach und Baumbach kann durch einen platzierten Fernschuss in Führung gehen. Diesen Treffer egalisiert Kowalski auf der anderen Seite ebenfalls mit einem fulminanten Schuss aus 23 Metern, der leicht abgefälscht und somit unhaltbar für den gegnerischen Torwart wird. Nach einigen vergebenen Chancen kann auch Goalgetter Haidari wieder netzen. Im Nachfassen bringt er den Ball in den Maschen unter. So geht es mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit.

Ein Unkonzentriertheit führt dann nach der Pause schnell zum Ausgleich. Die Raßdorfer machen teilweise wieder ein Drama draus. Völlig unnötig. Das zerstört ein wenig den Spielfluss und so gerät man nur kurze Zeit später sogar 2:3 in Rückstand. Ein durch L. Schäfer verursachter Foulelfmeter besiegelt dann die Raßdorfer Niederlage. Baumbachs Spielmacher kann souverän verwandeln. Beim 5:2 scheint sich Raßdorf fast aufzugeben, gewinnt dann aber nochmal neuen Mut, als Kittel einen Eckball direkt verwandelt. Das hat man seit Reiner Schwarz in Raßdorf nicht mehr gesehen. Die Gäste machen schließlich mit dem 6:3 den Deckel drauf und so geht die Partie etwas zu hoch verloren.

Die Mannschaft: U. Schäfer, Hähnchen (K), Möller, Sust, Schumann, L. Schäfer, Kittel, Feiler, Kowalski, Haidari, Hollenbach. Eingewechselt: Mi. Bauer, Hähnel.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.