Die vermutlich schönste Roasdärfer Kärrmes…

Verfasst am 14. November 2017, von in Verein.

…liegt mittlerweile fast zwei Wochen zurück. Angefangen mit dem Vorglühen am Montag und dem Antrinken am Donnerstag mit Kirmesausgraben hatten wir uns gut auf die Roasdärfer Kärrmes eingestimmt. Mit Spannung wurde das Wochenende erwartet – und das hat unsere ohnehin schon positiven Erwartungen noch übertroffen.

Beim Kommersabend am Freitag folgten viele Ehrengäste, Mitglieder und befreundete Vereine unserer Einladung und das Raßdorfer Dorfgemeinschaftshaus war sehr gut gefüllt. Vereinssprecher Jan Möller moderierte die Veranstaltung mit einem Rückblick auf das 25jährige Vereinsbestehen. Neben der ein oder anderen Anekdote gab es auch viele Ehrungen für Gründungsmitglieder, langjährige Vorstandsmitglieder und verdiente Sportler. Ganz besonders waren auch zu Beginn die Ehrungen durch den Landesehrenamtsbeauftragten des HFV Thomas Becker und Kreisfußballwart Karl-Heinz Blumhagen sowie Ehrungen durch Paul Mähler, dem 1. Vorsitzenden des Sportkreis Hersfeld-Rotenburg des LSBH.

Am Ende wurden mit Willi Tann und Eva Volkenand die Ehrenmitglieder zwei und drei der Sport- und Freizeitfreunde Raßdorf ernannt. Außerdem gab es ein Novum: Nach einem einstimmigen Vorstandsbeschluss wurde Michael Tann gemäß Ehrenordnung zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Weiter ging es dann am Samstag mit dem Umspielen und abends war erneut die Bude voll. Für gute Stimmung sorgte das Olmrausch Duo. Sonntagmorgen gab es bei live Blasmusik das Katerfrühstück, das so gut besucht war, wie es seit der Neuauflage der Kirmes noch nie der Fall war. Auch hier sind viele ehemalige Raßdorfer unserer Einladung gefolgt. Es kam zu dem ein oder anderen Wiedersehen. Bilder aus vergangenen Tagen konnten in der Heimatstube begutachtet werden. Letztere wurde von der Heimatkunde-Abteilung liebevoll und mit vielen Details auf der Kegelbahn hergerichtet und fand großen Anklang.

An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei allen Helfern und Gästen, die dieses tolle Fest zu dem gemacht haben, was es war: die bisher vermutlich schönste Kirmes seit der Neuauflage im Jahr 2012.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.