Herren: Bester Saisonstart aller Zeiten

Verfasst am 9. September 2018, von in Herrenfußball.

Die Englische Woche läuft gut für SuFF Raßdorf. Beim Tabellennachbarn aus Cornberg konnte man sich mit 3:1 durchsetzen. 

Die ersten 20 Minuten in diesem Spiel gehörten Raßdorf, als Frank Zenker es gleich mit der halben Abwehr aus Cornberg aufnahm. Einen nach dem anderen ließ er stehen und schoss den Ball eiskalt ins linke untere Eck zum 0:1. Doch dann war der Faden bei den Sport- und Freizeitfreunden wie abgeschnitten. Es war ein Spiel was nur noch im Mittelfeld stattfand, wobei Cornberg in dieser Zone bissiger war, aber die Abwehr um Kapitän Marcus Hähnchen sicher stand, so dass keine großen Chancen zugelassen wurden. Man musste kurzzeitig die Luft anhalten als Danny Schuchardt nach einer Ecke seinen Keeper Sebastian Fieser prüfte, der mit einen super Reflex den Ball aber entschärfen konnte. Es kam kaum noch was von Cornberg auf das Tor von Raßdorf. In der 40. Minute gab es für Cornberg dann einen Handelfmeter den Kaval zum 1:1 nutzte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Nach der deutlichen Halbzeitansprache von Trainer Ralf Wirtz waren die Herren wieder wach. Die Mannschaft war wieder bissiger auf dem Platz und man merkte, dass sie die 3 Punkte mit nach Hause nehmen wollten. SuFF Raßdorf drückte Cornberg jetzt in ihre eigene Hälfte und in der 73. Minute konnte man Danny Schuchardt nur mit einen Foulspiel vor dem Strafraum stoppen. Frank Zenker ließ sich nicht zweimal bitten und zirkelte den Ball unhaltbar in den oberen linken Winkel zum 1:2. In der 82. Minute hatte Cornberg dann Glück, dass der Gegenspieler von Lutz Schäfer nach einer vermeintlichen Tätlichkeit nur die gelbe Karte gesehen hatte. Nur vier Minuten später machte Raßdorf dann allerdings den Deckel drauf: Danny Schuchardt legte den Ball quer in den Strafraum, Alexander Hollenbach ließ den Ball schön durch und der freistehende Marcel Höhn krönte seine starke Leistung im zweiten Durchgang mit dem Siegestreffer zum 3:1.

Trainer Wirtz ist mit der Leistung hochzufrieden, auch die Ersatzspieler die zum Einsatz kamen haben ihre Aufgaben super gemacht.

Die Mannschaft: S. Fieser, Hähnchen (Kapitän), Rauschning, Jäger, D. Schuchardt, Kurth, Kittel, M. Höhn, Meißner, Zenker, L. Schäfer. Einwechslung: Hendl, Fey, Hollenbach. Ohne Einsatz: F. Bauer (ETW)

 

 

 

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.