Raßdorf ist Spitzenreiter

Verfasst am 1. Oktober 2018, von in Herrenfußball.

SuFF Raßdorf gewinnt Spitzenspiel deutlich mit 4:1 gegen SV Unterhaun und ist Spitzenreiter.

Trainerkollege Steve Sinner vom SV Unterhaun musste ersatzgeschwächt die Reise nach Richelsdorf antreten und konnte mit seiner Mannschaft nichts mitnehmen.

Schon nach 2 Minuten konnte Trainer Wirtz jubeln, David Gliem brachte den SuFF Raßdorf mit einem satten Schuss aus 20 Metern zur 1:0 Führung. Der zweite Jubel lies auch nicht lange auf sich warten, in der 10. Minute gab es einen wunderschönen Spielzug von SuFF Raßdorf wobei Yves Kübler sich sehr schön in der Mitte frei lief und er den Ball nur noch über die Torlinie zum 2:0 einschob. SuFF Raßdorf war am Drücker und wollte mehr, David Gliem hatte das 3:0 auf dem Fuß aber sein Schuss ging diesmal knapp am Tor vorbei. In der 18. Minute dann die Vorentscheidung: wieder super rausgespielt und ganz schnell über 4 Stationen fand der Ball erneut den Weg zu Yves Kübler der beim ersten Schuss noch den Torwart anschoss aber beim nachsetzten dann eiskalt auf 3:0 erhöhte. Bis zur Halbzeit kam nicht viel von Unterhaun und so ging es mit einem verdienten 3:0 in die Halbzeitpause.

SuFF Raßdorf war wohl noch in der Halbzeitpause denn einen Ballverlust im Mittelfeld, bei dem nicht nachgesetzt wurde, brachte den Anschlusstreffer für den SV Unterhaun. In der 55. Minute stand Dirk Schirmer ganz alleine im Strafraum und machte das 3:1. Beim SV Unterhaun kam Hoffnung jetzt auf, so drückte der SV auf den zweiten Treffer. Sie hatten auch die Chance dazu als Raßdorfs Torwart Felix Bauer in höchster Not den Unterhauner Stürmer zum Verzweifeln brachte und in der Eins zu Eins Situation die Oberhand behielt. Danach war von den Gästen nicht mehr viel zu sehen und SuFF Raßdorf nahm das Zepter wieder in die Hand. Yves Kübler setzte sich grandios im Strafraum durch und machte das 4:1 für den SuFF Raßdorf. Schiedsrichter Karl Schade pfiff den Treffer aber zurück so blieb es erstmal beim 3:1. In der 65. Minute dann ein riesen Schock für Raßdorf: Sascha Reiter musste nach langer Unterbrechung verletzt das Spielfeld verlassen. Die Mannschaft, Fans und auch Trainer Ralf Wirtz wünschen Sascha Reiter auf diesem Weg schnelle Genesung und alles Gute, so dass seiner Reise nach Australien nichts im Wege steht und die Verletzung nicht so schlimm ausfällt. Jetzt aber wieder zum Spiel. SuFF Raßdorf erholte sich schnell von diesem Schock und spielte weiter Fußball. Sie drückten den SV Unterhaun jetzt in ihre eigene Hälfte und mussten aber bis zur 85. Minute warten bis Frank Zenker das Endresultat herstellt und das 4:1 machte.

Die Mannschaft. F. Bauer, M. Hähnchen ( Kapitän ) , L. Schäfer, R. König, S. Reiter, D. Schuchardt, P. Kittel, F. Zenker, T. Meißner, D. Gliem, Y. Kübler

Einwechslung: P. Griesam, Julian, B. Hendl. Ohne Einsatz: B. Fieser

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.