Herren bleiben dran

Verfasst am 21. Oktober 2018, von in Herrenfußball.

Mit einem 3:0 Auswärtssieg beim TSV Blankenheim II können sich die Sport- und Freizeitfreunde in der Spitzengruppe der Kreisliga C behaupten. Aktuell hat man 8 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz drei in der Tabelle.

Die Tore erzielten zweimal Marcel Höhn und einmal Yves Kübler.

Zunächst läuft das Spiel der Raßdorfer etwas unrund. Man hat zwar schon erste Chancen, vertändelt aber häufig den Ball und Pässe kommen nicht an. Die Platzherren befinden sich aber ebenso noch in der Findungsphase und so kann keine der Mannschaften davon profitieren. Die erste gute Chance auf Raßdorfer Seite hat Tobias Meißner, der nach einem langen Freistoß vor dem Tor knapp den Ball verpasst. Ein Kopfball aus dieser Situation hätte gefährlich auf das gegnerische Tor kommen können. In der 36. Minute belohnen sich die Freizeitfreunde dann erstmals durch Höhn mit dem etwas glücklichen 1:0. Nachdem der Angriffsversuch zunächst zu scheitern droht, setzt Höhn im richtigen Moment nach und kann den Ball aus 15 Metern mit einem satten Schuss im Tor unterbringen. So geht es dann zunächst in die Pause.

In der zweiten Hälfte geht es gleich munter los: Ein Stürmer aus Blankenheim kommt frei zum Kopfball und Torwart Fieser lenkt diesen in höchster Not mit den Fingerspitzen an den Pfosten. Knapp kann Raßdorf den Ausgleich dadurch verhindern. In der 54. Minute schießt Zenker einen Freistoß gegen die Latte, ehe nur drei Minuten später Kübler auf 2:0 erhöhen kann. Nach einer sehenswerten Kopfballvorlage durch Meißner kann sich Kübler im Strafraum durchsetzen und mit einem fulminanten Schuss seinen Treffer markieren. Auch der nächste Angriff der Gäste soll zum Erfolg führen. Nach seinem Alleingang zieht Höhn aus 20 Metern ab und haut die Kugel in die Maschen. Es steht 3:0 für Raßdorf und Trainer Wirtz kann nun durchwechseln. Zunächst kommt David Gliem ins Spiel, der noch das ein oder andere Mal für Wirbel sorgen soll und kurz darauf kommen auch der genesene Schäfer und Hollenbach ins Spiel. Raßdorf macht weiter Druck und hat einige Chancen, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Gelingen soll es an diesem Tag allerdings leider nicht mehr. Zenker trifft erneut mit einem Kracher die Latte, der Nachschuss von Kurth verfehlt das Tor nur knapp. Mit einer Doppelchance verpasst es Gliem, sich selbst zu belohnen. 10 Minuten vor Schluss ist auch etwas Pech dabei: Meißner wird im Sechzehner regelwidrig von zwei Gegenspielern gestoppt, der fällige Pfiff zum Strafstoß bleibt allerdings aus. Kurz vor Schluss verfehlt Gliem mit einem Schlenzer das Tor der Platzherren nur knapp.

So bleibt es am Ende beim 3:0 – wichtiger als die verpassten Chancen sind aber die drei Punkte, die man mit nach Hause nimmt.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die zahlreich mitgereisten Fans. Das war eine ordentliche Kulisse!

Die Mannschaft: Fieser, Hähnchen (Kapitän), Rauschning, König, Kurth, Kittel, Meißner, M. Höhn, D. Schuchardt, Kübler, Zenker. Eingewechselt: D. Gliem, L. Schäfer, Hollenbach.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.