Herren: Vorsprung ausgebaut

Verfasst am 11. November 2018, von in Herrenfußball.

SuFF Raßdorf gewinnt 3:0 gegen die SG Gudegrund/Konnefeld.

Durch den Sieg in Niedergude und der Niederlage von Nentershausen baut SuFF Raßdorf die Führung auf den Tabellenzweiten, die SG Nent./Weiß./Solz, auf 7 Punkte aus!!!

Spitzenreiter SuFF Raßdorf legte gut los, denn in der 5. Minute setzte  (Baggerfahrer) Pascal Rauschning zum 70 Meter Sprint auf der rechten Seite an und seine Flanke in den Rücken der Abwehr fand in Marcel Höhn einen dankbaren Abnehmer, der den Ball aus 18 Metern ins Tor  zum 0:1 hämmert. In der 19. Minute setzte sich Peter Kittel auf rechts durch, seine Flanke in die Mitte nutzte Yves Kübler zum 0:2 für SuFF Raßdorf. Die Gäste setzten die SG Gudegr./Konnef. jetzt richtig unter Druck und hatten Chancen das 3:0 zu machen. So musste man bis zu 38. Minute warten, bis der nächste Torjubel kam. Frank Zenker spielte einen sauberen Pass auf Yves Kübler, der dann den Ball unter die Latte zum 0:3 im Netz versenkte. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit wurden die Chancen nicht mehr so genutzt wie in der ersten. Peter Kittel schoss in der 59. Minute den Ball ganz knapp am Tor vorbei, Alexander Hollenbach hatte in der 71. Minute den nächsten auf seinem Fuß, aber sein Schuss ging leider auch daneben. In der 74. Minute dann ein doppelter Pfostenschuss von Frank Zenker, aber auch dieser Ball fand einfach nicht den Weg ins Tor. Felix Bauer im Tor von SuFF Raßdorf hatte an diesem Tag nix zu tun, einen einzigen Schuss bekam er auf das Tor. Dies lag wiederum an der sehr starken Abwehrleistung von SuFF und mit einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung nahm man die 3 Punkte verdient mit nach Hause. 

Die Mannschaft: F. Bauer, Danny Schuchardt ( Kapitän ), R. König, P. Rauschning, Th. Jäger, J. Kurth, M. Höhn, P. Kittel, T. Meißner, Y. Kübler, L. Schäfer.

Ersatzspieler: F. Zenker, Ch. Fey, A. Hollenbach.

Ohne Einsatz.: S. Fieser

 Zum letzten Heimspiel in diesem Jahr am Sonntag den 18.11.18 gegen die SG Iba/Machtlos (Anstoß ist um 14:45 Uhr) lädt die Mannschaft alle Fans und Zuschauer ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.