Herren gewinnen in Baumbach

Verfasst am 24. März 2019, von in Herrenfußball.

Spitzenreiter SuFF Raßdorf gewinnt zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ein Spiel in Baumbach mit 4:0.

Stark ersatzgeschwächt fuhr SuFF Raßdorf zum Auswärtsspiel zum TSV Baumbach. Gleich 6 Spieler musste Trainer Wirtz ersetzen und das Team umstellen.

Die erste Halbzeit fing nicht gut an. Es gab zu viele Einzelaktionen und man war irgendwie nicht auf dem Spielfeld. Man hatte zwar Chancen um in Führung zu gehen, aber es gelang einfach nicht. Einen Fernschuss vom TSV Baumbach konnte Torwart Felix Bauer gerade so mit den Fingerspitzen entschärfen – mehr kann man zur ersten Halbzeit nicht sagen. Mit 0:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

Trainer Wirtz nutze die Halbzeitpause um seine Spieler mal richtig wach zu rütteln. Danach ging die Mannschaft mit einer anderen Einstellung in die zweite Halbzeit, denn man wollte die Punkte auch mal beim TSV Baumbach mit nach Hause nehmen. Was auch nach knappen 4 Minuten gelingen sollte: Neuzugang Teodor Tschipev konnte man im Strafraum nur mit einen Foulspiel stoppen und Kapitän Marcus Hähnchen übernahm die Verantwortung. Er verwandelte den Strafstoß sicher zur 1:0 Führung. Von da an spielte man zusammen Fußball. Über Links setzte sich Marcel Höhn richtig gut durch und konnte wiederrum nur noch durch einen Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß am linken 16 Metereck legte sich Tobias Meißner zurecht und knallte den Ball unhaltbar in den rechten oberen Winkel (Traumtor) zum 2:0. In der 52. Minute der erste Wechsel von SuFF Raßdorf: Dennis Höhn kam für den stark aufspielenden Teodor Tschipev ins Spiel. In der 68. Minute war Dennis Höhn auch schon zur Stelle. Eine Flanke von Frank Zenker konnte der TSV Baumbach nicht klären und Höhn machte das 3:0. SuFF Raßdorf lies jetzt nicht mehr locker. Yves Kübler und Frank Zenker hatten noch Chancen am Ergebnis zu schrauben, ließen diese aber liegen. Bis zur 76. Minute, als Yves Kübler dann doch noch sein Tor zum 4:0 machte und somit kam es zum ersten mal in der Vereinsgesichte vor, dass die Mannschaft die 3 Punkte aus Baumbach mit nach Hause nehmen konnte.

Es waren zwei unterschiedliche Halbzeiten, wobei die zweite Halbzeit die stärkere war. Mit dem 4:0 ist Trainer Wirtz aber dennoch zufrieden, da man hinten nichts zugelassen hatte.

Die Mannschaft: Felix Bauer. Marcus Hähnchen ( Kapitän ), Pascal Rauschning, Ricardo König, Julian Kurth, Lutz Schäfer, Marcel Höhn, Tobias Meißner, Frank Zenker, Yves Kübler, Teodor Tschipev

Einwechslung: Dennis Höhn, Alexander Hollenbach, Heiko Hähnel  

print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.