Juniorinnen: 2:6 beim Meister

Verfasst am 20. Juni 2019, von in Mädchenfußball.

Hochmotiviert ging es zum vorletzten Spiel der Serie 18/19 zum feststehenden Meister aus Unterhaun. 

Unsere D1 Mädchen waren gut eingestellt und nahmen den Kampf gegen die spielstarken Gastgeber auf. Diese drückten unsere Mädchen zwar tief in die eigenen Hälfte, die SuFF-Mädels konnten sich aber oft mit schnellen Gegenstössen befreien und kamen zu einigen guten Chancen. Leider hatte man beim 0:1 Pech, als ein langer Ball vom Rücken der starken Anna Hilbig abprallte und dem gegnerischem Stürmer genau vor die Füsse fiel – der folgende Schuss war dann unhaltbar für Torfrau Berger. Das 0:2 ein weiteres Geschenk – unglücklicher Abstoss, unser Abwehrspieler nicht konsequent und ebenso  überrascht und ohne Reaktion die Torfrau. 

Nach dieser Schrecksekunde war man dann endlich wieder im Spiel – alleine Ida Wilutzky hatte zwei „Hundertprozentige“ auf dem Fuss, scheiterte jeweils etwas überhastet alleine vor der Unterhauner Torfrau. Ebenso Kapitän Dzinic, auch sie hätte alleine vorm Keeper einlochen „müssen“, leider verfehlte sie das Tor knapp. Auf der anderen Seite sorgte ein satter Distanzschuss für die Vorentscheidung.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel offener, Unterhaun spielerisch stark, aber SuFF hielt mit viel Herz und Power dagegen. Und Ida Wilutzky kann endlich einen Konter zum 1:3 abschliessen. In der Folge drehen die Meistermädchen auf und können zwei ihrer Angriffe mit Toren abschliessen – 1:5. 10 Minuten vor Schluss ist es wieder Ida Wilutzky, die für Raßdorf verkürzt. In der letzten Sekunde trifft dann der verdiente Meister noch zum deutlichen 6:2. Schade, die Niederlage hätte nicht so hoch ausfallen müssen.

An dieser Stelle gute Besserung an die verletzte Lea Havasi.

Wir gratulieren dem SV Unterhaun zur verdienten Meisterschaft: Herzlichen Glückwunsch.

SuFF spielte mit: Melissa Berger (Tor), Anna Hilbig, Valentina Küntzer, Pauline Tann, Sophie Dzinic (K), Ida Wilutzky, Sophie Witzel – Klara Wilutzky, Cheyenne Kindorf, Lea Havasi.   

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.