Frauen: Weiter auf Erfolgskurs

Verfasst am 27. Oktober 2019, von in Frauenfußball.

FSG Frauen holen sich den nächsten 3er!

Beim heutigen Spiel gegen den Gegner aus Schemmergrund/Pfaffenbachtal spielten unsere Frauen 90 Minuten in Überzahl. Der Gegner reiste nur mit 8 Frauen an und unglücklicherweise verletzte sich noch eine Spielerinnen beim warm machen. An dieser Stelle gute Besserung.

Unsere Frauen fingen verhalten an und so dauerte es bis zur 13 Minute bis Lara Heinzerling endlich zum 1:0 einlochte. Immer wieder rannte man gegen die starke Abwehr des Gegners und wenn man diese mal durchbrach, war immer noch die Torfrau von Schemmern zu überwinden die ein ums andere Mal den Ball hielt. Die einzige nennenswerte Aktion der Gäste war ein Pfostenschuss kurz vor der Halbzeitpause, der jedoch zu einem schnellen Konter umgewandelt wurde und Ann-Kathrin Schäfer erhöhte zum 2:0 in der 43. Minute.

In der Halbzeit stellte man die Aufstellung etwas um und versuchte das Mittelfeld zu stärken. Ann-Kathrin Schäfer wurde ins Mittelfeld gezogen und Lea Westermann sowie Sabine Schäfer sicherten hinten ab. Lara Heinzerling erzielte durch ein schönes Zusammenspiel mit Sarah Hofmann in der 57. Minute das 3:0 und in der 74. Minute lochte sie nach einem grandiosen Alleingang zum 4:0 ein. Immer wieder vergaben unsere Frauen ihre Chancen. Es dauerte dann noch bis zur 86. Minute bis Schäfer aus 17 Metern einfach abzog und der Ball wie eine Kanonenkugel im gegnerischen Tor einschlug. Endstand 5:0.

Grosses Lob an den Gegner, der trotz Unterzahl den Kopf nicht hängen ließ und immer wieder versuchte das Beste aus der Situation zu machen und kämpfte.
Aus FSG-Sicht sollte man noch etwas an sich arbeiten. Wenn der Gegner komplett gewesen wäre, hätte das Spiel auch anders ausgehen können.
Nächste Woche ist Spielfrei und Kirmes in Rassdorf wozu alle herzlichst eingeladen sind… und die Woche drauf das letzte Spiel gegen Kathus in Bosserode am 9.11.

FSG spielte mit Caroline Heinzerling (Tor), Ann Kathrin Schäfer, Lea Westermann, Liliana Glock, Hanna Noll, Lara Heinzerling, Tina Nehrdich, Sarah Hofmann, Jana Höpfner – Laura Haag, Janina Trautmann, Sabine Schäfer

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Sportler, Gras, Himmel und im Freien
print
 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.