Herren: 4:2 Sieg zum Saisonauftakt

Verfasst am 6. September 2020, von in Herrenfußball.

Die Sport- und Freizeitfreunde können in der Kreisliga B Gruppe 1 zum Saisonbeginn direkt einen Auswärtssieg in Friedlos einfahren. Zum Matchwinner avanciert Raßdorfs Yves Kübler, der einen Hattrick erzielt und damit maßgeblich zum Erfolg beiträgt. Auch Kapitän Kurth trifft für die Freizeitfreunde.

Sehr große Freude bei Trainer Ralf Wirtz: Bei seinem Heimatverein kann er einen umkämpften Sieg seiner Mannschaft feiern. Nach kurzem Abtasten war Yves Kübler nach einem langen Ball von Peter Kittel zur Stelle und markiert mit seiner ersten Chance die verdiente 1:0 Führung. Auch Friedlos hatte in der ersten Hälfte ihre Chancen zum Ausgleich, scheitert aber am überragenden Lars Killmer im Tor der Sport- und Freizeitfreunde. Auch mit 100%igen Chancen wusste Killmer gut umzugehen und so klärte er gleich drei mal hintereinander nach Friedloser Ecke auf der Linie. Damit hielt er sein Team im Spiel und es ging mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause dauert es nur 5 Minuten, bis Antonio Woye zu einem Solo über den halben Platz ansetzt und anschließend aus 18 Metern einen satten Schuss auf das Tor der Platzherren zieht. Der gegnerische Torwart kann den Ball nicht festhalten und Yves Kübler staubt zum 2:0 ab. In der 52. Minute fällt dann der Anschlusstreffer für Friedlos: Ein Sonntagsschuss schlägt unhaltbar für Lars Killmer ein. Raßdorf lässt sich davon allerdings nicht beeindrucken und im Gegenzug tankt sich Danny Schuchardt durch den Strafraum. Dort kann er nur durch ein Foul gestoppt werden: Elfmeter. Letzteren verwandelt Yves Kübler zum 3:1 in der 54. Minute sicher und krönte damit seine starke Leistung. Nur drei Minuten später kommt eine Ecke von Engin Yorulmaz flach auf Kapitän Julian Kurth, der den Ball mit der Hacke zum 4:1 im Tor unterbringen kann – ein sehr schöner Treffer. In der 68. Minute kommt dann Friedlos mit einem Elfmeter nochmal auf 2:4 heran. Das war dann allerdings der Endstand.

Mit einer starken Leistung, Kampfbereitschaft und gutem Einsatz und Willen holt sich SuFF Raßdorf die ersten 3 Punkte verdient nach Hause. Die Abwehr um Antonio Woye und Sascha Reiter stand zu jeder Zeit gut.

Die Mannschaft: Killmer, Negrut, Kurth, Lorenz, Kittel, Woye, Schuchardt, Reiter, Yorulmaz, Kübler, König. Eingewechselt: Michler.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.