Herren: Im Spitzenspiel gegen Nentershausen zwei Punkte verschenkt!

Verfasst am 4. Oktober 2020, von in Herrenfußball.

Stark ersatzgeschwächt fährt SuFF Raßdorf nach Nentershausen. Insgesamt 6 Spieler musste Trainer Wirtz ersetzen: S. Reiter, A. Woye, T. Negrut, P. Rauschning, D. Schuchardt, J. Balbach fehlten dem Trainer heute. Die komplette Abwehr musste also umgestellt werden.

SuFF Raßdorf ging dennoch gut in das Spiel, präsentierte sich gut und hatte alles unter Kontrolle. Sieben Minuten waren gespielt, als Faruk Dogan den Ball auf Yves Kübler querlegte und letzterer den Ball wieder mal eiskalt im Netz zappeln ließ. Die Sportfreunde erspielten sich weiter Chancen: Nach einem langen Ball, der über die komplette Abwehr hinweg auf Kübler kam, hätte es 2:0 stehen müssen. Leider versprang der Ball und die Chance war vertan. Nentershausen fand kein Mittel gegen die gut stehende Abwehr um Marcus Hähnchen. Was aus der zweiten Reihe aufs Tor kam entschärfte Lars Killmer – nur einmal musste Lutz Schäfer für den geschlagenen Killmer auf der Line retten. In der 41. Minute trat Julian Kurth einen Freistoß von der halb rechten Seite, Faruk Dogan legte den Ball schön mit den Kopf in der Strafraum und schloss anschließend zur verdienten 2:0 Führung ab. Mit dieser Führung im Rücken ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wurde eine etwas härte Gangart von beiden Teams an den Tag gelegt. Unnötige Fouls waren zu sehen, wobei der Schiedsrichter nur auf der Seiter der Raßdorfer die Karten locker sitzen hatte, obwohl es auf der anderen Seite genauso zur Sache ging. Raßdorf hatte trotz allem mehr vom Spiel: Einen strammen Schuss von Julian Kurth aus 20 Metern konnte der Torwart aus Nentershausen gerade noch so halten. Ein Fernschuss von Kübler ging leider nur an die Latte – den Nachschuss setzte Peter Kittel über das Tor. Auch der nächste Schuss, diesmal wieder von Kübler, verfehlte das Tor nur knapp. Bis zur 85. Minute sahen die Sport- und Freizeitfreunde wie die sicheren Sieger aus. Dann aber wurde Nentershausen stärker und machte den 1:2 Anschlusstreffer. Und in der Nachspielzeit verschenkte Raßdorf durch das 2:2 der Platzherren in der 93. Minute sogar noch zwei Punkte. Aber so ist Fußball – wenn man vorne nicht trifft, fängt man sich hinten die Tore selbst ein. So fahren die Raßdorfer nach dem Spitzenspiel mit einem Punkt nach Hause.

SuFF Raßdorf hat wieder bewiesen, dass sie mit der richtigen Einstellung, Kampfgeist und Willen in der Klasse mithalten können, auch wenn mal wichtige Spieler fehlen sollten.

Die Mannschaft: Lars Killmer, Morris Sülzner, Lutz Schäfer, Marcus Hähnchen, Ricardo König, Florian Lorenz, Julian Kurth, Peter Kittel, Engin Yorulmaz, Yves Kübler, Faruk Dogan.

Einwechslung: Marcel Schmidt, Thomas Jäger.

Tore: Yves Kübler, Faruk Dogan.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.