Frauen: Kreispokalsieger

Verfasst am 29. August 2021, von in Frauenfußball.
Kreispokal
 
Endlich haben wir diesen noch fehlenden Titel geholt. Zwar gab es in der Spielzeit auf Grund der schwachen Teilnehmerzahl „nur“ das eine Endspiel, dieses haben wir aber – trotz des knappen Ergebnisses – souverän und verdient gewonnen.
 
Nach der langen Pause stand nun das erste Pflichtspiel auf dem Programm – in der Ferienzeit fehlte zwar die ein oder andere Leistungsträgerin, aber die FSG ist breit aufgestellt und konnte die Ausfälle gut kompensieren.
Gegen die SG Neuenstein spielte man aus einer sicheren Abwehr heraus und kam zu zahlreichen Torchancen – alleine in den ersten 10 Minuten hätte Sturmführerin Sophie Schuchardt einen Hattrick erzielen können.
Die SG kam nicht durch den starken Abwehrriegel Änne Schäfer und Kapitän Heinzerling. Die Verteidigerinnen Höpfner und Nehrdich, später Ott und Katzmann, hatten ihre Gegner fast immer im Griff. Die paar langen Bälle sicherte die routinierte Kerstin Müller als Libera. So blieben einige gefahrlose Schüsse aus der zweiten Reihe, die allesamt sicher von Torfhüterin Cindy Schade entschärft wurden.
Die FSG liess weitere Großchancen liegen, man scheiterte zweimal alleine vor dem Gästekeeper, und baute so den Gast auf. Einige Abspielfehler und hektische Aktionen liessen einen kleinen Bruch im Spiel erkennen, die SG nun engagierter. Torchancen blieben aber aus. Kurz vor der Pause konnte dann die FSG endlich die hochverdiente 1:0 Führung durch die starke Schuchardt erzielen.
In der zweiten Halbzeit blieb Raßdorf/Bosserode spielbestimmend, traf aber einfach nicht. Heinzerling belebte das Offensivspiel, dafür Laura Fiedler neben Schäfer auf dem Sechser. Alle Einwechsler fügten sich sehr gut ein und kamen zu großen Spielanteilen.
B-Juniorin Leni Müller, überraschend in der Startformation, traf nur die Latte (64.).
Nun ging es über den Kampf – das zweite Tor musste her. Lara Heinzerling schloss dann endlich zum 2:0 ab. Aber die SG liess sich nicht aus der Ruhe bringen, sie spielten immer weiter mit – und kamen tatsächlich nach einem Strafraumgewimmel, die FSG konnte mehrfach nicht klären, zum überraschenden 1:2 Anschlusstreffer. Aber es dauerte keine zwei Minuten, da belohnte Leni Müller ihre gute Leistung mit dem wichtigen 3:1. Nun war die SG Neuenstein zeitweise geschockt, die FSG spielte weiter und weiter… man wollte nun das vierte Tor. Lara Heinzerling vergab in der Folge eine weitere Großchance, Ott verpasste knapp und Sarah Hofmann scheiterte ebenso frei vorm Keeper.
So plätscherte das Spiel vor sich hin.
Spannend wurde es trotzdem nochmal:
5 Minuten vor Schluss erhält der Gast nach einem weiteren Gewusel im Strafraum einen Foulelfmeter – und trifft zum Anschluss. Aber schlussendlich lässt sich die FSG den Sieg nicht mehr nehmen, gekonnt und souverän spielt man die letzten Minuten runter und wird erstmals Kreispokalsieger.
 
Glückwunsch an das ganze Team, welches mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gefiel.
Dem Gast wünschen wir für die kommende Spielzeit viel Erfolg in der Gruppenliga.
Die Sieger: Cindy Schade (Tor), Tina Nehrdich, Jana Höpfner, Kerstin Müller, Lara Heinzerling (K), Ann-Kathrin Schäfer, Sarah Hofmann, Patricia Bachmann, Leni Müller, Jana Katzmann, Sophie Schuchardt – Laura Fiedler, Lisa Ott, Emely Bachmann. Ohne Einsatz: Katharina Bachmann, Janina Trautmann.
print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.