Frauen: Zweite unterliegt in Unterhaun 1:4

Verfasst am 6. September 2021, von in Frauenfußball.
+++ Saisonauftakt Zweite +++
 
Am heutigen 4.9. waren wir zu Gast mit unserer zweiten Mannschaft beim SV Unterhaun und bestritten unseren Saisonauftakt nach fast einem Jahr Pflichtspiel-Abstinenz.
Gleich zu Beginn wurde scharf geschossen. So erarbeiteten sich beide Seiten immer wieder ihre Chancen doch nach 40 Minuten führte Unterhaun durch die bessere Chancenverwertung mit 2:0.
Die zweite Halbzeit verlief schleppend… Durch Unachtsamkeiten im FSG Mittelfeld waren es die jungen agilen Spielerinnen vom SV Unterhaun die ein ums andere Mal ihr Chance witterten und aufs Tor stürmten um Torfrau Bianca Treuberg zu fordern. Nach 80 min stand es 4:0 doch unsere FSG ließ den Kopf nicht hängen und durch die schöne Vorarbeit von Ann-Kathrin Schäfer, die den Ball schön durch die Abwehr steckte, gelang es Patricia Bachmann doch noch den Ehrentreffer zum 4:1 Endstand zu erzielen.
Unsere Damen haben stark gekämpft und sich nicht unterkriegen lassen. Leider half es nichts, da die Chancenverwertung doch stark zu wünschen übrig ließ. Wir hoffen nächste Woche zuhause gegen den VfL Phillipsthal vielleicht die ersten Punkte zu holen.
An dieser Stelle gute Besserung an die junge Spielerin vom SV Unterhaun die sich in der 78min verletzte und vom Platz getragen wurde.
FSG II: Bianca Treuberg (Tor), Katharina Bachmann (K), Emely Bachmann, Sophie-Marie Wagner, Andrea Hempel, Patricia Bachmann, Leni Müller, Janina Trautmann, Lena von Trott – Ann-Kathrin Schäfer, Lisa-Marie Waschke, Paula Bock.
print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.