Herren gewinnen Spitzenspiel in Wölfershausen klar mit 1:4

Verfasst am 4. Oktober 2021, von in Herrenfußball.

Mit sehr viel biss und Kampf ging SuFF Raßdorf in die Partie. Bereits in der 4. Minute fällt ein sehr schön heraus gespieltes Tor durch Marcus Hähnchen. Antonio Woye erkämpft sich den Ball im Mittelfeld, spielt einen schönen Pass auf Yves Kübler, letzterer dann einen Traumpass auf Hähnchen, der Torwart Zimmermann von Wölfershausen keine Chance ließ und somit zur 1:0 Führung einnetzte. Nur sechs Minuten später ist es wieder Kübler auf Marcus Hähnchen zur 2:0 Führung für Raßdorf. Die Herren bleiben am Ball und haben das Spiel gegen Wölfershausen im Griff. Vor dem Spiel noch mit großen Sorgen, da Trainer Wirtz mit einigen Absagen zu kämpfen hatte, machte es die Mannschaft richtig stark. Ricardo Landsrath hatte seine Männer in der Abwehr im Griff und lies kaum Chancen für Wölfershausen zu – und was aufs Tor kam, wusste Ersatztorwart Morris Linß zu endschärfen. Mit einer sicheren 2:0 Führung ging es in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war gerade mal 2 Minuten alt, da erkämpfte Marcus Hähnchen den Ball im Mittelfeld und spielt wieder mit einen Zuckerpass in den Lauf auf Ronny Henze, der sich gute durchsetzt und auf 3:0 gegen seine alten Kameraden erhöhte. In der 59. Minute wieder Marcus Hähnchen mit einem gewonnenen Zweikampf und Pass auf Yves Kübler der auf 4:0 erhöhte. Jetzt war das Spiel gelaufen. Man hätte das Ergebnis noch weiter nach oben schrauben können, nur Wölfershausen machte es ab da an clever und schickte die Stürmer von Raßdorf öfter ins Abseits. In der 82. Minute konnte Wölfershausen den Ehrentreffen durch Justin Ehling machen, da SuFF Raßdorf eine Unachtsamkeit in der Abwehr zu ließ.

Mit dem Spielverlauf und der Einstellung ist Trainer Wirtz voll zufrieden gewesen. Auch mit den Spielern, die kurzfristig noch zu gesagt haben wie Bastian Führer oder Morris Linß, der trotz Verletzung ins Tor ging um der Mannschaft zu helfen – und seine Aufgabe super machte. Ein verdienter Sieg in Wölfershausen beim Spitzenreiter! Mit viel Einsatz und Kampfbereitschaft hat SuFF Raßdorf die Punkte mit nach Hause genommen.

Die Mannschaft: Morris Linß, Ricardo Landsrath, Ricardo König, Sascha Reiter, Antonio Woye, Bastian Führer, Peter Kittel, Ronny Henze, Marcus Hähnchen, Yves Kübler

Einwechslung: Engin Yorulmaz, David Anschütz, Florian Lorenz

Tore: 2x Marcus Hähnchen, Ronny Henze, Yves Kübler

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.