Herren: Elf tapfere Spieler gewinnen 3:0

Verfasst am 31. Oktober 2021, von in Herrenfußball.

Es ist Samstagmittag. Bei Trainer Wirtz kommt eine Absage nach der anderen rein, so dass man mit 10 fitten Spielern und einem angeschlagenen Spieler auf 11 Mann kam. Der Trainer war schwer am Überlegen das Spiel abzusagen – Peter Kittel sagte aber angeschlagen zu durchzuspielen und die Mannschaft entschloss sich dazu, das Spiel über die Bühne zu bringen. Elf tapfere Spieler gaben alles.

Jetzt zum Spiel: Baumbach war ganz klar das überlegenere Team. Der TSV setzte SuFF Raßdorf gut unter Druck. Sie erspielten sich Chance um Chance nur der Ball wollte nicht rein. Er ging entweder daneben oder unsere Katze im Tor Pascal Griesam machte die Chancen zunichte, indem er die Bälle am Tor vorbei lenkte. Die größte Chance hatte der TSV Baumbach in der 30. Minute: Elfmeter. Aber Griesam hält mit einer Glanzparade. In der 35. Minute dann ein Freistoß für den TSV, an den Griesam nie rangekommen wäre. Der Ball knallte aber an den Pfosten und der Fußballgott war einmal mehr auf Raßdorfer Seite. Letztere hatten nur zwei harmlose Chancen gegen die Gastgeber, aber der Kampf und die Einstellung stimmten im Team. Es ging zum Pausentee mit einem 0:0.

Auch die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dem TSV Baumbach – bis die erste Auswechslung von Baumbach das Spiel kippte. Da der Spieler Jens Greif noch bei der Ersten von Baumbach aushelfen musste stellten die Platzherren um. Greif hatte vorher viele Bälle im Mittelfeld gewonnen. SuFF Raßdorf fand jetzt besser ins Spiel und brachte Baumbachs Abwehr schön ins Wackeln. Es wurden Chancen heraus gespielt, aber der Trainer musste bis zur 74. Minute warten als David Anschütz den Ball Im Mittelfeld eroberte und einen Pass auf Yves Kübler spielte, der den Ball mit einen schönen Lupfer auf Ronny Henze spielt und dieser den Ball zur 0:1 Führung ins Tor hämmert. Jetzt war der Knoten geplatzt. Peter Kittel über rechts mit einem Traumpass auf Yves Kübler, der mit dem Doppelschlag zum 0:2 in der 76. Minute das Spiel auf den Kopf stellte. Nur vier Minuten später machte Yves Kübler die letzten Hoffnungen von Baumbach zunichte. Der TSV Torwart bekam den Ball nicht weg, Kübler setzte sich schön durch, erobert den Ball und macht das 0:3. Es waren aber noch 10 Minuten zu spielen: Peter Kittel setzt sich wieder schön durch. Pass auf Marcus Hähnchen der wiederum auf Yves Kübler, der alleine vorm Tor steht und wieder zurück auf Hähnchen spielt – nur dieser stand dann in Abseits. Wenn Kübler selbst schießt, steht es 0:4. Daran erkennt man aber auch, dass Kübler ein Teamspieler ist. Er hatte bereits zwei Tore gemacht und wollte seinem starken Sturmpartner einen auflegen. SuFF Raßdorf gewinnt am Ende verdient mit 0:3, da sie auf Ihre Chance gewartet und sie dann eiskalt genutzt haben.

Trainer Wirtz muss einfach nur den Hut ziehen. Gerechnet hatte er mit diesem Sieg nicht. Eher mit einer Packung gegen sein Team – doch die Mannschaft hat ihm gezeigt, dass man mit Geschlossenheit und mit der richtigen Einstellung auch mit einer Not Elf bestehen kann. Ein richtig großes Lob an die tapfere Elf, die heute auf dem Sportplatz in Baumbach bis zum Umfallen gekämpft hat. Danke auch an Pascal Griesam, der sich bereit erklärt hat wieder aus Kassel zu kommen um sich ins Tor zu stellen und der Mannschaft gezeigt hat, dass man auch zu Null spielen kann. Der letzte Spieltag in diesem Jahr geht zu Ende. Mit 3 Punkten aus Baumbach traten die Recken von SuFF Raßdorf die Heimreise an. Trainer Wirtz ist richtig stolz auf sein Team. Alle elf Mann, die heute auf dem Platz standen, haben gekämpft und sich den Sieg verdient.

Die Tapferen: Pascal Griesam ( Tor ), Julian Kurth, Bastian Führer, Ricardo König, Peter Kittel, David Gliem, Ronny Henze, Engin Yorulmaz, David Anschütz, Marcus Hähnchen, Yves Kübler

Auswechselspieler: leider keiner da 🙁

Tore : Ronny Henze, Zweimal Yves Kübler

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.