Herren: 2:0 in Niederaula

Verfasst am 21. Mai 2022, von in Herrenfußball.

Die Herren erreichen beim Hattenbacher SV II ein 2:0. Leider wurde die Partie in der 65. Minute aufgrund des aufziehenden Unwetters abgebrochen. Die Tore für die Raßdorfer erzielten Kübler und Hähnchen.

Raßdorf brauchte eine Weile, um ins Spiel zu finden. Nach einer guten Viertelstunde hat Hähnchen nach Flanke von Henze aber die erste Großchance, als er freistehend zum Kopfball kommt; der Ball geht allerdings ein gutes Stück am Tor vorbei. Nur drei Minuten später macht es Kübler besser. Vorbereitet von Bachmann und Hähnchen kann er sich über die rechte Seite durchsetzen und mit einem platzierten Schuss ins lange Eck die Sport- und Freizeitfreunde mit 1:0 in Führung bringen. Ein Freistoß in der 25. Minute bringt den Gastgebern nichts ein. Dann gibt es die erste Gewitterunterbrechung.

Nach einer guten halben Stunde geht es weiter und Raßdorf wackelt etwas in der Hintermannschaft. Torwart Michler und die Abwehr um Reiter und König sind aber immer zur Stelle. Aber Raßdorf erarbeitet sich auch weiterhin Chancen, verspielt aber teilweise überhastet oder steht im Abseits. Unmittelbar vor der Pause holt Michler nochmal eine Glanzparade raus und rettet die Raßdorfer Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang hat zu Beginn wieder Hattenbach eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, scheitert aber am starken Raßdorfer Schlussmann. Direkt im Gegenzug setzt sich Hähnchen gut über rechts durch und kann auf 2:0 erhöhen. Raßdorf kommt zu weiteren Chancen, kann aber die Führung nicht höher schrauben. Auf der Gegenseite scheitern nach 63 Minuten die Platzherren bei einem Freistoß. Kurz darauf wird die Partie abgebrochen.

Die Mannschaft: Michler, König, Landsrath, Reiter, Bachmann D., Kurth© , Dogan, Henze, Führer, Kübler, Hähnchen; Anschütz, Pogode.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.