Herren siegen 2:1 in Friedewald

Verfasst am 24. Mai 2022, von in Herrenfußball.

Gegen die Spielgemeinschaft Friedewald/Ausbach II können die Sport- und Freizeitfreunde einen 2:1 Sieg erringen. Zur Halbzeit hatte es noch 1:1 Unentschieden gestanden.

Zu Beginn machten die Gastgeber ordentlich Druck. Bereits nach 10 Minuten stand es 1:0 für die SG: Nach einem Freistoß kann Schlussmann Griesam den Ball noch wegfausten, ist dann aber nicht wieder schnell genug auf den Füßen, so dass der schneller Stürmer der Platzherren abstauben kann. So stand es 1:0. Raßdorf brauchte etwa eine halbe Stunde um sich zu finden uns selbst eigene Chancen zu erzeugen. Nach einer Flanke von Henze in der 39. Minute vom linken Flügel kann Hähnchen den Ball aus ca. 8 Metern unten links über die Linie drücken.

Nach der Halbzeit sehen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Raßdorf erzielt allerdings nach einer guten Stunde das einzige weitere Tor des Tages. Als ein Ball über die rechte Seite des Mittelfeldes in die Spitze gespielt wird, ist erneut Hähnchen zur Stelle, der gekonnt mit dem Außenrist den Ball an Torwart Scholl im Netz unterbringen kann. Friedewald/Ausbach II gibt allerdings nicht auf und kommt zu guten Chancen – für Raßdorf ist es ein Ritt auf der Rasierklinge. Glück hat man, als ein Schuss der Gastgeber den Pfosten touchiert.

Durch eine starke kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung sichert man sich am Ende den Sieg und hält somit die Möglichkeit offen, die Saison als Meister abzuschließen.

Die Mannschaft: Griesam, Reiter, König, Woye, Dogan, Führer, Bachmann, Henze, Hähnchen, Kübler, Kurth (K). Eingewechselt: Kittel, Yorulmaz, Landsrath.

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.