Jahreshauptversammlung

Verfasst am 5. März 2023, von in Verein.

Auf der Jahreshauptversammlung berichtete Vorstandssprecher Jan Möller von insgesamt 348 Mitgliedern, die den Sport- und Freizeitfreunden Raßdorf zu Beginn des Jahres 2023 angehören. Darunter fallen 65 Jugendliche unter 18 Jahren.

Das vergangene Jahr hatte wieder einiges zu bieten. So wurde neben dem Sportfest mit einem Fußballhobbyturnier, an dem 11 Mannschaften teilnahmen, und anschließendem Bundesliga E-Dart auch die Raßdorfer Kirmes in kleinerem Rahmen durchgeführt. Hier wurde am Samstag des ersten Novemberwochenendes mit den Blasmusikern im Ort umgespielt und Sonntag gab es dann den bekannten Frühschoppen. Dieser Modus soll so beibehalten und auch im Jahr 2023 so veranstaltet werden.

Die Darter bleiben weiterhin erfolgreich und konnten bereits zweimal den Klassenerhalt in der E-Dart Bundesliga Hessen erreichen. Bei den Damen- und Mädchenfußball sieht es ebenfalls gut aus. Der Zusammenhalt stimmt und neben dem Fußballspielen werden auch gemeinsame Fahrten organisiert. Die Damen konnten mit der Hallenkreismeisterschaft auch einen Prestige Erfolg für sich verbuchen.

Die Herrenfußballer spielten im letzten Jahr ihre letzte Serie. Seit dem Start im Jahr 2001 erlebte man viele Höhen und Tiefen, konnte zweimal den Meistertitel in der Kreisliga C feiern und schaffte es sogar eine Saison lang, zwei Mannschaften stellen zu können. Nun ist Schluss – es war eine sehr schöne Zeit.

Die Tischtennis-Abteilung hat ihr wöchentliches Training auf den Montag verlegt. Hier könnte die Trainingsbeteiligung etwas besser sein. Bei den zweiten Tischtennis-Vereinsmeisterschaften hatte man allerdings viel Spaß und Lara Heinzerling konnte ihren Titel verteidigen. Die Heimatkunde -Abteilung berichtete von ihren Aktivitäten rund um die Erstellung der Gedenkbücher der Kriegsopfer und die Freizeitabteilung konnte auf die Maiwanderung, Vatertagswanderung und Abschlußwanderung zurückblicken.

Nach dem Bericht des Kassenwarte wurde der Gesamtvorstand von der Mitgliederversammlung entlastet.

Anschließend gab es Neuwahlen. Der bisherige Vorstand blieb weitestgehend unverändert. Folgende Personen gehören dem neuen Vorstand bis März 2025 an:

  • Vorsitzender Jan Möller
    Vorsitzender Georg Michler
    Vorsitzender Silvio Pogode
  • Kassenwart Michael Adam
    Kassenwart Mandy Roos
    Kassenwart Beate Adam
  • Schriftführer Heiko Sippel
    Schriftführer Tobias Zindel
  • Frauenwart Yvonne Peter
  • Jugendwart Heiko Maus
  • Sportlicher Leiter Wolfgang Adam
  • Ehrenamtsbeauftragter Gotthold Krell
  • Schiedsrichterbeauftragter Wolfgang Adam
  • Abteilungsleiterin Frauenfußball Katharina Bachmann
    Abteilungsleiterin Frauenfußball Cindy Schade
  • Abteilungsleiter Dart Adrian Bartholomäus
    Abteilungsleiter Dart Andreas Wasilew
  • Abteilungsleiter Heimatkunde Michael Tann
    Abteilungsleiterin Beate Adam
  • Abteilungsleiter Freizeit Hans Günter Roos
    Abteilungsleiter Freizeit Tobias Zindel
  • Abteilungsleiter Freizeitfußball David Anschütz
  • Abteilungsleiter Tischtennis Heiko Maus
    Abteilungsleiter Tischtennis Wolfgang Schuchardt
  • Beisitzer Nicole Pogode
    Beisitzer Michael Ludolph

Nachdem Tobias Brill als Kassenprüfer ausschied, wählte die Versammlung Bodo Bartholomäus als 2. Kassenprüfer. Gotthold Krell rückt zum 1. Kassenprüfer auf.

2022_JHV

Im Anschluss an die Neuwahlen fanden die Ehrungen der Mitglieder statt. Hier gab es folgende Ergebnisse:

Torjäger Herren

Marcus Hähnchen, 7 Treffer

Torjägerin Frauen

Lara Heinzerling, 33 Treffer

Torjägerin Mädchen

Ida Wilutzky, 16 Treffer

Rekordspieler Herren

Pascal Griesam, 10 Spiele

Rekordspielerin Frauen

Janina Trautmann, 29 Spiele

Rekordspielerin Mädchen

Charlotte Bartholomäus, 17 Spiele

Josephin Seiler, 17 Spiele

Darter des Jahres

Marlon Bartholomäus

Wanderer des Jahres

Toralf Strohbach

Tischtennisspieler des Jahres

Andreas Sandrock

Fußballer des Jahres

Julian Kurth

Fußballerin des Jahres

Leni Müller

Jugendfußballerin des Jahres

Charlotte Bartholomäus

print
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.