Damen: Meisterfeier

Verfasst am 5. Juni 2023, von in Frauenfußball, Verein.

Die FSG hat keine Bremse! 🚃⚽️

Da der Meistertitel für die Frauen der FSG Raßdorf/Bosserode bereits seit letzter Woche in trockenen Tüchern war, konnte man ohne Druck ins letzte Saisonspiel der KOL gegen Philippsthal gehen.
Auch dieses letzte Spiel gewann die FSG souverän mit 4:0. Vor dem Spiel wurde Spielführerin Kerstin Müller in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Den Torreigen eröffnete Lara Heinzerling in der 18.Spielminute und legte kurz vor der Halbzeit zum 2:0 nach.
Direkt nach Wiederanpfiff krönte auch Joelle Ehling ihre starke Saison mit einem weiteren Tor, ehe wieder Lara Heinzerling zum 4:0 Endstand traf und sich somit zum wiederholten Male die Torjägerkanone sicherte.
Wir wünschen an dieser Stelle den verletzten Spielerinnen von Philippsthal gute Besserung und schnelle Genesung!
Durch diesen letzten Sieg wurde das Ziel, ungeschlagen Meister zu werden, endlich erreicht! Den Grundstein hierfür legte man bereits mit einer starken Hinrunde in der die FSG die volle Punkteausbeute holte.
Lediglich in der Rückrunde musste man einen Punktverlust gegen die spielstarken Gegner aus Unterhaun hinnehmen.
Somit stehen für die FSG am Ende der Saison 58 Punkte und ein Torverhältnis von 75:12 zu Buche.
Diese starke Leistung wurde anschließend von fast allen Spielerinnen, samt Trainer- und Betreurteam gebührend bis in die Morgenstunden gefeiert.
Nun gilt es die Euphorie und die Stimmung in die Gruppenliga mitzunehmen!

Unsere Zweite beendete eine Woche später die Saison – mit 18 Punkten auf Rang 8.

20230527_Meisterfeier

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.