D1 Mädchen sind Meister

Verfasst am 19. Juni 2015, von in Mädchenfußball, Verein.

MEISTER 2014/15

Unsere D1 Mädchen haben es geschafft! Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Meistertitel 2014/15!!!

Ungeschlagen belegen unsere Jüngsten Platz 1 mit 40 Punkten und 70:7 Toren. Am letzten Spieltag wurden die Mädchen der SG Obergeis/Untergeis mit 3:1 (1:1) niedergekämpft. Der Gast lag sogar zeitweise mit 1:0 in Front. Dann kam aber Marie Werner und erzielte zwei wichtige Tore, den Schlußpunkt setzte schließlich Kapitän Kelsey Klein zum 3:1 Sieg.

In einem spannenden Ligafinale holten sich die D-Juniorinnen der U12 I der Sport- und Freizeitfreunde Raßdorf den Meistertitel im Fußballkreis Hersfeld-Rotenburg.

Während die 2. Mannschaft in Kathus gegen den Zweitplatzierten antrat, trafen die Tabellenführer zu Hause auf die Mädchen der JSG Obergeis/Untergeis/Raboldshausen. Bei Niederlage zu Hause und Sieg von Kathus würde es zu einem Entscheidungsspiel um die Meisterschaft kommen. Doch das wollten alle Beteiligten auf jeden Fall verhindern!

So trat man in einer defensiven Aufstellung an, in welcher die Verteidigerinnen Hanna Noll (später auch Hannah Wehner) und Sarah Bier um Abwehrchefin Nele Wagner zuerst auch keine Chancen der Gäste zuließen. Nach vorne arbeitete ein starkes Mittelfeld-Angriff-Dreieck mit Josina Müller, Kelsey Klein und Marie Werner, die sich viele Chancen erspielten, diese aber nicht nutzten. Auch den eingewechselten Spielerinnen Julia Grin, Maija Kahles und Isabella Küntzer konnte kein erfolgreicher Abschluss gelingen, so dass man in Gedanken mit einem 0:0 in die Halbzeit ging. Doch so weit sollte es nicht kommen, denn in der 27. Minute hielt der ganze Sportplatz den Atem an, als das überraschende 0:1 durch Eyleen Walther für die Gäste fiel. Sofort wurde reagiert und zur Anfangsformation umgestellt. Die jetzt aufgeschreckten Offensivspielerinnen gaben Vollgas und eine schöne Hereingabe von Josina wurde in der 29. Minute von Marie Werner zum umjubelten 1:1 verwandelt. Jetzt ging es wirklich in die Pause!

In der zweiten Hälfte kämpfte nun jeder für das nahe Ziel und besonders die Abwehr hatte viel zu tun. Sarah Bier spielte souverän auf, Hanna Noll sicherte die rechte Seite gewohnt gekonnt ab und Maija Kahles überraschte mit Schnelligkeit und viel Einsatz. Doch auch nach vorne konnten wieder mehr Akzente gesetzt werden. In der 42. Minute legt Kelsey den Ball Quer auf Marie, die wiederum einnetzte! Nun war der Bann gebrochen und Chancen folgten im Minutentakt. Die Zuschauer sahen bei strömendem Regen einen Lattenstreifer von Marie, einen tollen Schuss von Isabella, der nur durch eine Glanzparade der starken Torhüterin Pauline Heussner pariert werden konnte und dann in der 60. Minute schließlich das entscheidende 3:1, mit welchem unsere Torjägerin Kelsey nach toller Vorarbeit von Julia Grin ihren Abschlusspunkt in der D-Jugend setzte.

 

Nach dem Abpfiff gab es dann kein Halten mehr! Die D-Juniorinnen der Sport- und Freizeitfreunde Raßdorf sind Meister des Kreises Hersfeld-Rotenburg! Dies wurde standesgemäß mit einer Kinder-Sekt-Dusche gefeiert 😉

Alle Zuschauern und Eltern, aber besonders die Trainer und Betreuer sind sehr stolz auf euch!
Ihr habt die Liga ungeschlagen dominiert, das war eine Glanzleistung!

Für vier Meisterspielerinnen ist die Zeit in der D-Jugend vorbei und der nächste große Schritt in die B-Jugend steht an. Wir wünschen Kelsey, Isabella, Josina und Hannah viel Erfolg bei den „Großen“ und weiterhin viel Spaß am Fußballsport!

 

2015 Meister U12

Unsere Meistermädchen:

Müller, Josina
Klein, Kelsey
Küntzer, Isabella
Noll, Hanna
Werner, Marie
Treuberg, Bianca
Waschke, Lisa-Marie
Wagner, Nele
Wehner, Hannah
Varbelow, Madeleine
Grin, Julia
Bier, Sarah
Roos, Viktoria
Barthel, Amelie
Roffelsen, Emily
Katzmann, Jana
Kahles, Maija
Schäfer, Alisa

print

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.